Katzenvermittlung - Wir suchen ein Zuhause

Letzte Aktualisierung: 12.01.2022


Haltungsempfehlungen

Damit ihr lange Freude an euren neuen Familienmitgliedern habt und es ihnen gut geht, haben wir einige Empfehlungen für euch zusammengestellt.

Auf der Seite vom Deutschen Tierschutzbund findet ihr ebenfalls eine Broschüre zur Katzenhaltung.

 

Download
Haltungsempfehlungen
Haltungsempfehlungen für Katzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.9 KB

 Cassiopeia (reserviert)

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 05/2019

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon, Zweitkatze vorzugsweise bei einem Kater

 

Hallihallo, ihr Lieben da draußen, ich bin Mama Cassiopeia. Ja, ihr lest richtig, ich bin eine Mama von 6 entzückenden Kitten, die alle schon ein neues Zuhause gefunden haben.

Jetzt suche auch ich eine liebe Familie, bei der ich mich wohlfühlen kann (pssst, nicht meiner Pflegemama verraten, hier gefällt es mir ja auch.)

Wollt ihr etwas über meine Eigenschaften wissen? Also, nach der Eingewöhnung möchte ich oft kuscheln und mit meinen Kumpels spielen. Auch lümmle ich gerne mal mit auf dem Sofa herum. Was ich gar nicht mag ist, herumgetragen zu werden. Wenn es mal zum Tierarzt geht, kann man mich aber schon kurz hochnehmen und in die Transportbox setzen. Aber ich denke mal, das kann sich auch schnell ändern.

Meine Vorstellung vom neuen Zuhause wäre, mindestens einen Katzenkumpel zum Spielen und Kuscheln zu haben. Hunde kenne ich schon von klein bis groß. Mit denen verstehe ich mich auch. Ich bin nicht anspruchsvoll bei dem, was in meinen Napf kommt. Ich fresse Nass- sowie Trockenfutter. Und nicht zu vergessen: Ich bin kastriert, geimpft, gechipt sowie Leukose negativ. 

 

Wenn ihr euch für Cassiopeia interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.


Holly und Hevi

Geschlecht: beide weiblich, unkastriert

Geboren: 08/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zusammen vermittelt


 

Die Geschwister Holly und Hevi sind im Oktober bei uns eingezogen.

Hevi ist Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend. Holly lässt sich sehr gerne kraulen und kuschelt sich dann in die Hand.

Entsprechend für ihr Alter spielen sie als Kitten gerne. Holly und Hevi werden nur zusammen vermittelt.

 

Wenn ihr euch für Holly und Hevi interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.


Damien und Flitzi 

Geschlecht: beide männlich, kastriert

Geboren: 04/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Freigang, werden nur zusammen vermittelt

 

Damien und Flitzi wohnen zusammen mit ihren Geschwistern Schildi und Panther seit Oktober 2021 bei uns im Katzenhaus. Sie wurden alle draußen geboren und verhalten sich daher Menschen gegenüber noch scheu.

Flitzi und Damien können wir mittlerweile in Verbindung mit „Bestechungsschleckerli“, welches sie vom Finger nehmen, streicheln.

Wir suchen für die beiden schönen roten Kater ein ruhiges Zuhause mit Freigang oder Wohnung mit gesichertem Balkon. Ihre neuen Dosenöffner sollten bereit sein, mit Geduld das Vertrauen der beiden zu gewinnen.

 

Wenn ihr euch für Damien und Flitzi interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.


Schildi und Panther

Schildi:

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 04/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Freigang, werden nur zusammen vermittelt

Panther:

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 04/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Freigang, werden nur zusammen vermittelt


 

Schildi und Panther wohnen zusammen mit ihren Geschwistern Damien und Flitzi seit Oktober 2021 bei uns im Katzenhaus. Sie wurden alle draußen geboren und verhalten sich daher Menschen gegenüber noch scheu.

Die hübsche Schildpatt-Katzendame und ihr ebenso hübscher Bruder spielen sehr gerne, was man zum Beispiel nutzen kann, um sich ihnen anzunähern.

Wir suchen für die Geschwister ein ruhiges Zuhause mit Freigang oder Wohnung mit gesichertem Balkon. Ihre neuen Dosenöffner sollten bereit sein, mit Geduld das Vertrauen der beiden zu gewinnen.

 

Wenn ihr euch für Schildi und Panther interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.


Lina und Milou

Lina:

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 05/2019

Sonstiges: geimpft, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang, werden nur zusammen vermittelt

Milou:

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 05/2019

Sonstiges: geimpft, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang, werden nur zusammen vermittelt


 

Die Geschwister Milou und Lina wohnen seit Dezember 2021 wieder bei uns im Katzenhaus. Wieder, weil die beiden im Mai 2019 bei uns geboren wurden. Als Kitten fanden sie im selben Jahr ein Zuhause. Leider mussten die beiden nun aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben werden.

Milou ist eher der Chiller und Kuschler, weniger der Verspielte. Dafür liebt er es zu fressen und kann so seiner Schwester Lina schon mal das Futter wegfressen, wenn sie nicht schnell genug ist.

Lina braucht etwas Zeit, um jemanden ins Herz zu schließen.

Wenn man aber ihr Herz erobert hat, kann sie nicht genug von ihren Dosenöffnern bekommen.

Beide haben gelernt, „sitz“ und „Platz“ zu machen.

Wer mag diesen bezaubernden Katzen ein gemeinsames neues Zuhause geben?

 

Wenn ihr euch für Lina und Milou interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.


Eva, Noora  (reserviert), Sana und Vilde

Eva:

Geschlecht: weiblich, unkastriert

Geboren: 09/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt

Vilde:

Geschlecht: weiblich, unkastriert

Geboren: 09/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu

zweit oder als Zweitkatze vermittelt


Noora (reserviert):

Geschlecht: weiblich, unkastriert

Geboren: 09/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt

Sana:

Geschlecht: weiblich, unkastriert

Geboren: 09/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt



Die Geschwister Eva, Even, Noora, Sana und Vilde wurden Mitte Oktober zu uns gebracht.

Sie haben sich in den letzten Wochen bei uns sehr gut entwickelt.

Die Kitten sind sehr menschenbezogen. Vor allem Noora, Eva und Even kommen sofort, um mit uns zu kuscheln. Aber auch Vilde findet immer mehr Gefallen an Streicheleinheiten. Lediglich Sana ist noch etwas zurückhaltend.

Sie sind alle typisch für ihr Kittenalter sehr verspielt.

Wir vermitteln die Kleinen zu zweit oder als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen jungen Katze.

 

Wenn ihr euch für Eva, Sana oder Vilde interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.

 


Bella, Edward, Emmett und Jasper

Bella:

Geschlecht: weiblich, unkastriert

Geboren: 08/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt

Edward:

Geschlecht: männlich, unkastriert

Geboren: 08/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu

zweit oder als Zweitkatze vermittelt


Emmett:

Geschlecht: männlich, unkastriert

Geboren: 08/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt

Jasper:

Geschlecht: männlich, unkastriert

Geboren: 08/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung oder Freigang, werden nur zu

zweit oder als Zweitkatze vermittelt


Die Geschwister Bella, Edward, Emmett und Jasper sind im Oktober 2021 bei einer Pflegestelle eingezogen.
Bella ist noch etwas zurückhaltend, schmust aber auch gerne mal. Jasper ist ein kleiner Draufgänger.
Sie kennen alle Hunde, wobei Bella eher die ruhigen Zeitgenossen mag.Ebenso kennen sie größere/ältere Katzen.
Typisch für ihr Alter spielen die Geschwister alle gerne miteinander.
Wenn ihr euch für Bella, Edward, Emmet oder  Jasper interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.

Feger

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 2017

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang

 

Feger kam mit fünf weiteren Katzen im Oktober 2021 zu uns. Sie lebte vorher auf einem Grundstück einer tierlieben Frau. Da sie dieses aufgeben musste, kam ein Teil der Katzen zu uns.

Feger ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber streicheln. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Freigang, gerne auch als Zweitkatze, da sie das Leben in der Katzengruppe kennt.

 

Wenn ihr euch für Feger interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.


Karlo und Knolli

Karlo:

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 2016

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang, werden nur zusammen vermittelt

Knolli:

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 2018

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang, werden nur zusammen vermittelt


 

Karlo und Knolli sind im Oktober 2021 zusammen mit Maxi, Moritz und Feger bei uns eingezogen.

Sie lebten vorher auf einem Grundstück einer tierlieben Frau. Da sie dieses aufgeben musste, kam ein Teil der Katzen zu uns.

Karlo ist sehr zutraulich und verschmust, steigt gerne in Autos und liebt besondere Leckerli. Er hat Knolli mit großgezogen.

Knolli zeigt sich bei uns noch sehr scheu und zurückhaltend. Bei seinem ehemaligen Frauchen schmuste er sehr gerne. Er ist aber auch sehr schreckhaft und braucht viel Geduld und Vertrauen. Mit Hunden hat Knolli schlechte Erfahrungen.

Knolli liebt es, sich in Kartons reinzukuscheln.

Wir suchen für die beiden Kater ein gemeinsames Zuhause mit selbstbestimmten Freigang.

 

Wenn ihr euch für Karlo und Knolli interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.

 


Maxi und Moritz

Maxi:

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 05/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang, werden nur zusammen vermittelt

Moritz:

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 05/2021

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang, werden nur zusammen vermittelt


 

Die Geschwister Maxi und Moritz kamen im Oktober 2021 zusammen mit Karlo, Knolli und Feger zu uns ins Katzenhaus.

Sie lebten vorher auf einem Grundstück einer tierlieben Frau. Da sie dieses aufgeben musste, kam ein Teil der Katzen zu uns. 

Sie sind noch etwas zurückhaltend, haben aber in den letzten Wochen bei uns immer mehr Vertrauen aufgebaut. Moritz lässt sich bereits streicheln, wenn man langsam macht. Und er genießt es. Maxi nimmt Leckerli aus der Hand, wenn man es in Ruhe und mit Geduld gibt.

Die Geschwister spielen sehr gerne miteinander oder kuscheln sich zusammen. Daher werden sie nur gemeinsam vermittelt.

In ihrem neuen Zuhause sollten sie selber mittels Katzenklappe über ihren Freigang entscheiden dürfen.

 

Wenn ihr euch für Maxi und Moritz interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.

 


Privatvermittlungen:

 

Coco und Romy

Coco:

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 2019

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt

Haltung: Freigang

Romy:

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 07/2020

Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt

Haltung: Freigang


 

Hier stellen wir euch zwei liebe süße Ragdoll-Mixkatzen vor, Mama Coco und Tochter Romy.

Beide sind sehr liebevoll zueinander, wie auch zu ihren Menschen, und hängen sehr aneinander. Sie werden nur zusammen vermittelt.

Deshalb sollen sie auch zusammenbleiben dürfen. Romy ist ein aufgewecktes, verspieltes Katzenmädchen. Mama Coco spielt aber genauso gern. Sie hat ein sanftmütiges Wesen. Beide Miezen sind unkompliziert, verschmust und brauchen ihre Streicheleinheiten.

Die zwei suchen ein kuschliges Zuhause mit Freigang in ruhiger oder geschützter Lage. Momentan wohnen sie in einer Pflegefamilie, denen die tragende Coco damals zugelaufen ist. Dort haben Mama und Tochter gelernt, wie gut Menschen sein können und sich sehr schön in den Alltag integriert.

 

Interessenten melden sich bitte bei:

Ines Manke

Telefonnummer: 0177 7283014