Aktuelles

19.10.2018 Wir brauchen Eure Unterstützung

Liebe Katzenfreunde,
diese Woche hatten wir Euch gezeigt, wie schön die Katzen aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt geworden sind. Sie wurden aufgrund eines Giardienbefalls zusammen mit weiteren Katzen beschlagnahmt. Sie hatten Ohrmilben und schwierig zu behandelnden Durchfall. Durch viel Einsatz des Felidae Teams und von Dr. Proske und seinem Team ist es uns gelungen, dass es den Tieren deutlich besser geht, was man anhand der aktuellen Fotos sehen kann und wenn man sie persönlich besucht. Es ist uns gelungen, alle Katzen am Leben zu erhalten und sie lernen langsam das Katzenleben zu genießen. Das ist das Wichtigste.
Dennoch hat die Versorgung der Katzen finanzielle Spuren hinterlassen. Die Medikamente, zahlreiche Arztuntersuchungen und spezielles Futter haben dazu geführt, dass wir derzeit am unteren finanziellen Limit sind und von Monat zu Monat versuchen über die Runden zu kommen. Derzeit haben wir wieder viele Katzen zu versorgen.
Wir bitten Euch daher um finanzielle Unterstützung. Ihr könnt Geld per Überweisung und Paypal spenden oder Ihr bringt es direkt bei uns während der Öffnungszeiten vorbei. Auf Wunsch erhaltet Ihr eine Spendenquittung.

 

Überweisung:
Felidae Kleintierschutzverein e.V.
IBAN: DE45 8009 3784 0003 0347 20
BIC: GENODEF1HAL
Volksbank Halle (Saale) eG

Paypal:

 

Im Namen aller Katzen und ganz besonders im Namen von Tami, Tessi, Tanja, Tonja und Theo sagen wir DANKE.


18.10.2018 Wir bedanken uns für die Spenden

Heute haben wir diese Spenden erhalten, für die wir uns im Namen unserer Katzen ganz herzlich bedanken möchten. Einmal viele Handtücher und zum anderen sind 3 Pakete vom Tierschutz-Shop angekommen.


17.10.2018 Vorher-nachher-Vergleich

Das ist ja so eine Sache mit dem Vorher-nachher-Vergleich. Entweder fällt er positiv aus oder nicht. Im Falle der 5 Katzen, die wir im Sommer vom Veterinäramt erhalten haben, fällt er definitiv positiv aus. Wir haben einmal Bilder kurz nach dem Einzug ins Katzenhaus und von jetzt zusammen gestellt. Seht selbst, wie schön und vor allem "plüschig" sie geworden sind. Wir erfreuen uns immer wieder an dem Anblick. Theo ist bereits ausgezogen, alle anderen suchen noch ein zu Hause. Schaut mal unter Vermittlung von Katzen.


12.10.2018 Abschied von Frieda

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. (Albert Schweitzer)

 

Auch das gehört leider zu unserer Arbeit als Tierheim: Wir mussten heute Abschied nehmen von Frieda.
Frieda war Leukose positiv und die Erkrankung hatte in den letzten Tagen dazu geführt, dass es ihr zunehmend schlechter ging. So blieb uns heute leider keine andere Wahl, als sie beim Tierarzt erlösen zu lassen. Wir werden Frieda in liebevoller Erinnerung behalten.


11.10.2018 Jack und Daniels sind ausgezogen

Jack und Daniels haben jetzt Haus und Garten, denn sie sind am Sonntag ausgezogen. Wir freuen uns, dass wir beide zusammen vermitteln konnten und wünschen ihnen alles Liebe und Gute.


07.10.2018 Neues von Eddi

Erinnert Ihr Euch an Eddi (links auf dem Foto)? Er kam Anfang des Jahres mit einem verletzten Bein zu uns in Katzenhaus. Leider konnte dieses nicht mehr gerettet werden und im Februar wurde es ihm amputiert. Auch Dank der Spenden durch Euch, hatte er damals alles gut überstanden. Mit diesem aktuellen Bild sendet Eddi allen liebe Grüße und ihm geht es gut. Er hatte bereits im Frühjahr ein liebevolles zu Hause gefunden und hat mittlerweile zwei weitere Katzen an seiner Seite.


28.09.2018 Feed a cat App

Ihr könnt uns jetzt auch über die "feed a cat" App unterstützen. Klickt auf das Bild und Ihr erhaltet weitere Informationen. Wir sagen DANKE im Namen der Katzen.


24.09.2018 Chessy in ihrem neuen zu Hause

Wir haben die folgende Rückmeldung zu Chessy erhalten, die letzte Woche Montag in ihr neues zu Hause gezogen ist. Wir freuen uns, dass sie sich schnell eingelebt hat:

"Nun ist Chessy schon ein paar Tage bei mir.Sie ist eine liebe verspielte Katze.Neugierig wurde das neue Reich inspiziert und für gut befunden.Abends ist sie schmusen gekommen.Chessy hat sich sehr schnell bei mir eingelebt.Ich bin froh mich für Chessy entschieden zu haben.Chessy heißt jetzt Maja."


21.09.2018 Theo ist ausgezogen

Am Dienstag durfte Theo in sein neues zu Hause ziehen. Wir freuen uns hier noch einmal besonders, denn Theo ist einer von 5 Katzen aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt. In den letzten Wochen bei uns ist auch er zunehmend aufgeblüht. Es war eine Freude zu sehen, wie er vor allem seinen Tennisball durch das Zimmer "gejagt" hat. Wir wünschen Theo in seinem neuen zu Hause alles Liebe und Gute.


20.09.2018 Chessy ist ausgezogen

Am Montag durfte Chessy in ihr neues zu Hause ziehen. Wir wünschen Chessy alles Liebe und Gute.

 


15.09.2018 Unser Hoffest

Wir bedanken uns für die vielen Spenden bei unserem heutigen Hoffest...
...bei den Besuchern, die einen Einblick in den Tierheimalltag bekommen haben und unsere Katzen kennen lernen konnten
...bei dem Felidae Team, dass von der Planung, über die Organisation, dem Auf- und Abbau, der Betreuung der Gäste bei den Rundgängen, dem Flohmarkt und der Versorgung mit Essen und Getränken zu einem gelungenen Hoffest beigetragen hat.


14.09.2018 Neues vom kleinen Tommy

Anfang August hatte uns eine Familie ein ca. 14 Tage altes Katzenbaby gebracht. Der kleine Tommy, den Namen durfte das Mädchen der Familie aussuchen, hat sich auf unserer Pflegestelle bestens entwickelt und heute gibt es mal wieder ein Foto von dem kleinen Kater.


28.08.2018 Einladung zu unserem Hoffest am 15.09.2018

Einladung zu unserem Hoffest

 

- am Samstag, 15.09.2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr
- in der Ottostraße 48, 06130 Halle/Saale

 

Das erwartet unsere Gäste:
- ein Flohmarkt , Vorstellung des Tierheims

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.


15.08.2018 Endlich ist es soweit...

Ihr lieben Katzenfreunde,

wir haben heute die freudige Nachricht erhalten, dass alle Katzen aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt vermittelt werden dürfen. Zunächst möchten wir noch Danke sagen: dem Felidae Team für die Pflege der Katzen, der Tierarztpraxis Dr. Proske und Euch für Eure Unterstützung z.B. in Form von Spenden.
Ihr könnt die Katzen gerne während unserer Öffnungszeiten besuchen und kennen lernen.
Tonja wird uns bereits morgen verlassen und in ihr neues zu Hause ziehen. Ihre neue Halterin freut sich schon sehr auf sie. Unter Vermittlung von Katzen findet ihr Tanja, Tessi, Tami und Theo.


15.08.2018 Tyson in seinem neuen zu Hause

Auch zu unserem Schmusekater und Charakterkopf Tyson haben wir eine Rückmeldung erhalten. So haben wir ihn kennen gelernt, ein ruhiger, lieber Kater. Wir freuen uns, dass er sich bereits so wohl fühlt:

 

Hallo liebes Felidae Team,

Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen, seit wir Tyson von euch geholt haben. Ich würde mal stark behaupten, er ist angekommen. Er ist munter, spielt viel mit unserem kleinen Kater, ihm geht es gut. Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen. Wir sind so froh, dass wir uns für Tyson entschieden haben. Er ist ja die Ruhe in Person. In ein paar Wochen wollen wir dann mal versuchen, ob er auch unseren Garten erkunden möchte. Wir hoffen, dass ihr für die anderen auch bald ein tolles Zuhause findet.



14.08.2018 Anna ist ausgezogen

Und weiter geht es mit Nachrichten, über die wir uns heute freuen. Denn unsere bezaubernde Anna ist heute in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen Anna alles Liebe und Gute.


14.08.2018 Neues von Klein Tommy

Falls Ihr Euch fragt, wie es dem Katzenbaby geht, dass vor 1 1/2 Wochen von einer Familie gefunden und bei uns abgegeben wurde, hier ein aktuelles Video. Der kleine Tommy hat in der Zeit ca. 100 g zugenommen und es geht ihm gut.


14.08.2018 Josy, Minka und Miezi in ihrem neuen zu Hause

Wir haben uns über zwei Rückmeldungen zu unseren ehemaligen Schützlingen Minka, Miezi und Josy gefreut:


Kleines Lebenszeichen von Miezi und Minka.
Sie heißen jetzt Honey und Peppermint

Liebes Felidae Rosengarten Team, Josy hat sich schnell und sehr gut eingelebt. Vom ersten Tag an genießt sie ihre Streicheleinheiten. Sie hat jeden Winkel der Wohnung erkundet. Besonders ausdauernd beobachtet sie die Vögel vom Balkon aus. Auch mit unserem "Altkater Abraham" hat sie sich arrangiert.



12.08.2018 Neue Bilder von den Katzen vom Veterinäramt

Wir haben neue Fotos für Euch von den Katzen, die aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt stammen. Und wir sind sehr glücklich, dass es ihnen jetzt so gut geht.


09.08.2018 Tyson ist ausgezogen

Unser Charakterkopf (wie er liebevoll von jemanden genannt wurde) und "Schmusekater" Tyson durfte heute ausziehen. Wir wünschen Tyson alles Liebe und Gute.


05.08.2018 Unser Neuzugang ist ca. 14 Tage alt

Unser Neuzugang in dieser Woche ist ca. 2 Wochen alt. Heute brachte uns eine Familie dieses Katzenbaby, ein Junge. Die Suche nach der Mutterkatze und weiteren Kitten war bisher erfolglos, wird aber fortgesetzt.
Nach der Erstversorgung mit Nahrung bei uns im Katzenhaus kam der Kleine, den das Mädchen der Familie den Namen Tommy gegeben hat, zu unserer Pflegestelle.  Wir danken der Familie für ihr schnelles Handeln.



28.07.2018 Josy ist ausgezogen

Nach Flocke in dieser Woche ist heute auch die bezaubernde Josy in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen Josy alles Liebe und Gute.


24.07.2018  Neuzugänge

Unsere beiden Neuzugänge der letzten Woche sind zwei sehr liebe Kater: Tyson und Othello


Tyson

Othello



23.07.2018  Flocke ist ausgezogen

Wir vermuten ja, dass Flocke am gestrigen Sonntag schon so eine Vorahnung hatte. Das würde erklären, warum sie gestern "die Wände hochgegangen ist" oder besser gesagt die Gitter. Bis unter die Decke. Oder warum sie gestern im Außengehege Freudensprünge vollzogen hat. Jedenfalls durfte sie heute ausziehen und kann nun in ihrem neuen zu Hause ihre Streicheleinheiten einfordern, wie sie es gerne bei uns getan hat. Alles Liebe und Gute Flocke.

 


 17.07.2018  Vier raus, vier rein

Kaum waren Max, Moritz, Miezi und Minka letzte Woche ausgezogen, zogen auch schon die nächsten Katzen bei uns ein. Wir stellen Euch heute Daniels (weiblich), Jack, Nelli und Nemo in Bildern vor.

 


15.07.2018  Handwerker gesucht

Derzeit wird ein Außengehege bei uns gepflastert. In ein paar Tagen wird es fertig sein, dann sind alle Gehege gepflastert und es erleichtert uns die Reinigung. Aber nicht nur das gehört dazu, damit sich die Katzen wohl fühlen, für die Zeit, die sie bei uns sind. Eine regelmäßige Überprüfung und Instandhaltung der Zimmer, wie z.B. die Laufbretter, Lampen etc. gehören ebenso dazu. Aus diesem Grund suchen wir handwerkliche Hilfe. Wer kann uns als Handwerker helfen? Bitte meldet Euch bei uns per E-Mail: info at felidae-halle.de 


15.07.2018 Wie geht es den fünf Katzen aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt?

Alle Katzen wurden diese Woche vom Tierarzt gründlich untersucht, behandelt und kastriert. Sie sind alle Leukose negativ. Eine von ihnen ist mittlerweile so zutraulich, dass sie uns bei fast jedem Schritt im Zimmer folgt und ihre Streicheleinheiten einholt.


14.07.2018 Minka und Miezi sind gestern ausgezogen

Man könnte meinen, so ein Auszug ist ziemlich aufregend. Anscheinend sehen es Minka und Miezi anders und haben dem eher gelassen entgegen geblickt. Wie dem auch sei, sie durften gestern Nachmittag gemeinsam in ihr neues zu Hause ziehen. Mama Maggi bleibt noch ein paar Tage bei uns, um sich von der Kastration zu erholen. Danach darf sie, da sie eher "wild" ist, wieder raus in die Freiheit, in ihre gewohnte Umgebung. Dort wird sie auch versorgt. Wir wünschen allen 3 alles Liebe und Gute. Hier das Abschiedsvideo von gestern.

 


14.07.2018 Die letzten Fotos von Max und Moritz

Wir haben noch ein paar Fotos vom letzten Sonntag von Max und Moritz.


12.07.2018 Max und Moritz sind heute ausgezogen

Wir haben ein Erinnerungsvideo von Mary mit ihren Kindern Missi, Max und Moritz zusammengestellt. Heute sind nun auch Max und Moritz in ihr neues zu Hause gezogen. Etwas früher schon Missi, die mit Oleg, der ebenfalls mit seinen Geschwistern bei uns im Katzenhaus war, jetzt umher tobt. Und auch Mary hat ein schönes zu Hause gefunden. Hier seht ihr noch einmal ihre Entwicklung vom Tag ihrer Geburt bis Anfang Juli. Wir wünschen viel Freude beim Ansehen.

 


11.07.2018 Was wir noch so brauchen...

Neben Katzenfutter benötigen wir für die tägliche Versorgung und Pflege unserer Katzen noch diverse Artikel wie Reinigungsmittel etc. Auf unserer Amazon Wunschliste seht Ihr, was wir gebrauchen können. Selbstverständlich könnt Ihr die Artikel auch anderswo kaufen, wenn sie dort günstiger sind und uns z.B. während der Öffnungszeiten vorbei bringen oder schicken. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit dem Kauf der Artikel unterstützt.



11.07.2018 Familienfotos mit Miezi, Minka und Maggi


08.07.2018 Max, Moritz, Minka und Miezi auf Abschiedstour

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Wir fangen mit der guten an, dann fällt die schlechte Nachricht vielleicht nicht so auf. Derzeit ist der Stand, dass nächste Woche alle unsere Katzenkinder aus dem Tierheim in ein neues zu Hause ziehen. Also heißt es Abschied nehmen. Und damit ist die schlechte Nachricht, dass es von Max, Moritz, Miezi und Minka keine Bilder und Videos mehr von uns gibt. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir aus dem neuen zu Hause das ein oder andere Bild. Also genießt die letzten Videos. Max testet gleich mal die Schärfe der Nahaufnahme einer Kamera.



07.07.2018 Vermisst: Golden Retriever Rüde Cakil

Der 4-jährige Golden Retriever-Rüde Cakil wird seit dem 12.01.2018 in 13587 Berlin verzweifelt gesucht. Cakil ist gechipt und bei TASSO registriert. Cakil benötigt Schilddrüsenmedikamente. Er kann überall sein. Kontakt über: info at felidae-halle.de



06.07.2018 Unsere 5 Neuzugänge von letzter Woche

Letzte Woche hatten wir berichtet, dass wir an einem Tag gleich 5 Neuzugänge hatten.Diese stammen aus einer Beschlagnahmung des Veterinäramts wegen schlechter Haltung. Heute möchten wir Euch Theo, Tanja, Tessi, Tami und Tonja in Bildern vorstellen. Derzeit geben unsere Felidae Mitarbeiter ihr Bestes, sie wieder gesund zu pflegen.


02.07.2018 Videos, Videos, Videos und Bilder, Bilder, Bilder

Das Felidae Team hat heute fleißig gefilmt und rausgekommen sind einige Videos von unserem Katzennachwuchs. Viel Spaß beim Ansehen.

 

Die 4 Wochen alten Babys bei unserer Pflegestelle

 



 

Minka und Miezi


 

Max und Moritz



30.06.2018: Wir freuen uns...

...denn gestern und heute sind jede Menge Spenden bei uns abgegeben worden oder per Paket eingegangen.
Unter anderem sind die Spenden vom Tierschutz-Shop bei uns eingegangen. Im Namen unserer Katzen bedanken wir uns ganz herzlich dafür.


28.06.2018: Wir bitten um Futterspenden

Ihr lieben Katzenfreunde, wir haben "Full House" wie man so schön sagt. Ganz genau sind heute gleich 5 Katzen bei uns eingezogen. Diese stammen aus einer Beschlagnahmung des Veterinäramts wegen schlechter Haltung. Damit sind unsere Kapazitäten im Grunde ausgeschöpft. Was wir jetzt brauchen ist Katzenfutter. Wir bitten Euch daher um Unterstützung und würden uns freuen, wenn Ihr uns die ein oder andere Dose etc. während der Öffnungszeiten vorbeibringt oder schickt. Im Namen unserer Katzen sagen wir DANKE


25.06.2018: Batman bei Felidae?

Ja Ihr lest richtig. Samstag ist Batman bei uns eingezogen! Batman ist ein ca. einjähriger Kater. Da er vorher einen Katzenkumpel hatte, würde er sich auch als Zweitkatze eignen. Er wird Mittwoch kastriert bzw. tierärztlich untersucht. Danach könnt Ihr ihn gerne während unserer Öffnungszeiten besuchen und ein paar Streicheleinheiten schenken, denn er muss sich erst an die neue Situation und das neue Umfeld gewöhnen. Er ist ein sehr lieber Kater, der es mag gestreichelt und gebürstet zu werden.

 


24.06.2018: Ein Sonntagsgruß von Max und Moritz

Heute haben es sich unsere beiden Kater gemeinsam gemütlich gemacht. Und was noch so auf dem Tagesplan stand, seht ihr im Video.