Aktuelles

17.02.2019 Calli, Nemy und Paula sind eingezogen


Calli

Nemy

Paula



16.02.2019 Wir bedanken uns für die Spenden

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden über den Tierschutz-Shop, die wir gestern erhalten haben. Besonders haben wir uns über Paket 4 gefreut. Da war ein Kater drine. Wir geben ihm den Namen Joe und er darf ab sofort bei uns im Büro wohnen. :)



16.02.2019 Leo und Mimi sind ausgezogen

Vor einer Woche sind Mimi und Leo ausgezogen.

Unseren „verschmusten Traumkater“ Leo hatten wir erst am Freitag vorgestellt und er hat seiner Beschreibung bei seinen Interessenten alle Ehre gemacht. In seinem neuen zu Hause trifft er auf eine Katzendame.

Mimi ist ebenfalls ausgezogen. Die Familie will ihr die Zeit geben, die sie braucht. Mimi hat sich bei uns immer wieder unter der Decke verkrochen. Wir hoffen, dass sich Mimi bei ihrer neuen Familie wohl fühlt und bald auf der Decke sitzt. Alles Liebe und Gute für Leo und Mimi.



08.02.2019 Liebe Grüße von Daisy

Wir haben von Daisy liebe Grüße erhalten und sie fühlt sich wohl in ihrem neuen zu Hause. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.


07.02.2019 Felix ist ausgezogen

Der kleine Felix ist mal eben zum Haus- und Gartenbesitzer geworden und am Montag in sein neues zu Hause gezogen. Wir wünschen ihm ganz viel tolles "Spielzeug" und viele Abenteuer sowie ein langes und schönes Leben.


05.02.2019 Jule ist ausgezogen

Unsere 13-jährige Jule ist am Samstag ausgezogen. Wir könnten den Satz jetzt einfach so stehen lassen und uns freuen. Allerdings hat es eine schöne Vorgeschichte, die wir Euch gerne mitteilen möchten. Wegen ihres Alters und weil sie ein Schilddrüsenmedikament bekommt, hatte es Jule schwerer bei der Vermittlung. Wir sind allerdings überzeugt, dass es für alle unsere Katzen dennoch den passenden „Dosenöffner“ da draußen gibt. Und in dem Fall ist es ein junges Mädchen, dass seine Familie überzeugt hat, dass Jule "einfach noch einige schöne Jahre in einem neuen zu Hause verdient hat" (sinngemäß ihre Worte). Das finden wir richtig klasse. Wir wünschen Jule mit ihrer neuen Freundin und Familie alles Liebe und Gute.


03.02.2019 Leo ist eingezogen

Dieser Kater wurde uns gestern gebracht. Er ist recht groß und eher dünn. Sehr verschmust und anhänglich. Weiterhin kastriert und nicht gechipt. Wir haben ihn auf den Namen Leo getauft. Vermisst ihn jemand?



01.02.2019 Wir bedanken uns für die Spende

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Spende, die wir heute erhalten haben.


31.01.2019 Daisy ist ausgezogen

Unsere Perserkatze Daisy hat am Samstag ihre Bürste eingepackt und lässt sich jetzt in ihrem eigenen zu Hause das Fell pflegen. Wir wünschen Daisy alles Liebe und Gute.


27.01.2019 Felix ist eingezogen

Heute wurde uns ein kesser kleiner Kater gebracht, der auf den Namen Felix getauft wurde. Mit einem gesunden Appetit und sehr verschmust.



25.01.2019 Tanja und Tami sind ausgezogen

Freude, Freude, Freude,

Wir haben Grund zur doppelten Freude. Bereits letzten Samstag hat Tami ihr Spezialfutter eingepackt und ist ausgezogen. Zwei Tage später durfte auch Tanja zusammenpacken und in ihr neues zu Hause mit Garten ziehen. Mit Tanja und Tami sind die letzten beiden Katzen, die uns das Veterinäramt letztes Jahr übergeben hat, ausgezogen. Die Geschichte von Tanja und Tami möchten wir noch einmal kurz zusammenfassen: Beide kamen Ende Juni 2018 zusammen mit Tessi, Tonja und Theo zu uns. Das Veterinäramt hatte sie beschlagnahmt. Sie stammen aus einem großen Animal-Hoarding Fall mit über 40 Katzen auf 60qm. Sie waren unterernährt, hatten Durchfall, Ohrmilben. Vor allem unsere Tami war unser „Sorgenkind“, daher ist sie zunächst zur Pflege ausgezogen und wir schauen mal, wie es die nächsten Wochen läuft. Da Tami gleichzeitig eine kleine Kämpferin ist und wie man so schön sagt, ein kleiner „Sonnenschein“, sind wir recht optimistisch. Sie wurde in den letzten Wochen immer verschmuster und zutraulicher. Zum Beispiel kam sie vom Außengehege oder vom Ende des Zimmers angerannt, sobald wir zur Tür reinkamen. Dann holte sie sich ihre Streicheleinheiten ab. Die ersten Rückmeldungen aus dem neuen zu Hause von Tanja und Tami sind positiv. Wir wünschen beiden alles, alles Liebe und Gute und vor allem ganz viel Gesundheit.

 


21.01.2019 Neue Videos von Kimi und Karlo


Unser lieber Karlo überlegt zum Film zu gehen. Ob er dann lieber vor oder hinter der Kamera steht, da ist er noch etwas unentschlossen. Einerseits interessiert er sich ja brennend für die Technik, mit der er gefilmt wird. Andererseits testet er gleich mal, wie gut er bei der Nahaufnahme aussieht. So oder so lieber Karlo, Du hast für beides Talent. Seine Schwester Kimi hat derweil lieber die Sonne genossen

Ein Herz und eine Seele.



20.01.2019 Ramses, Carolina, Daisy und Mimi sind eingezogen

In dieser Woche haben wir gleich vier Neuzugänge, die wir Euch mit fünf Fotos vorstellen. Den Anfang macht Ramses (ca. 6 Jahre), von dem wir Vorher-Nachher-Fotos gemacht haben. Ramses wurde draußen in einem verwahrlosten Zustand gefunden. Unserem Tierarzt blieb nichts anderes übrig, als Ramses eine schicke Kurzhaarfrisur zu machen. Das Fell wird in den nächsten Wochen schön nachwachsen. Und für das seelische Wohlbefinden bekommt Ramses jetzt ganz viel Krauleinheiten von uns. Der zweite Neuzugang ist die kleine Carolina. Weiterhin eingezogen sind Daisy, sie wird im März 8 Jahre, und Mimi (6 Jahre).

 


Ramses vorher

Ramses nachher

Carolina

Daisy

Mimi



18.01.2019 Tami beim Spielen

Unserer Tami beim Spielen zuzuschauen, ist immer wieder eine Freude. Denn Tami stammt wie Tanja aus einem Animal-Hoarding Fall. Deswegen erfreuen wir uns daran, wieviel Lebensfreude sie wiedergefunden hat. So viel Freude in 3 Sätzen und einem Video.



14.01.2019 Lissi ist ausgezogen

Unsere bezaubernde Lissi hat letzten Samstag ihre Sachen zusammengepackt und ist aus der 2er WG mit Jule ausgezogen, in ihr neues zu Hause. Sie hat sich so schnell eingelebt, als hätte sie dort schon immer gewohnt. Wir wünschen Lissi alles Liebe und Gute.


12.01.2019 Wir bedanken uns für die Spenden

Wir haben heute diese Spenden erhalten, für die wir uns ganz herzlich bedanken. Unser Joe testet nicht nur die Futterspenden, sondern auch die Sachspenden.



11.01.2019 Karlo und Kimi wünschen ein schönes Wochenende

Mit Karlo und Kimi läuten wir das Wochenende ein. Kimi hat gleich zu Anfang einen Tipp, wie man es verbringen kann. Einfach ausruhen. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.



10.01.2019 Lissi und Jule

Heute schauen wir noch einmal in das Zimmer von Lissi und Jule. Lissi hat Euch einiges zu erzählen. Bedauerlicherweise wissen wir nicht was. Dennoch finden wir es bezaubernd.



09.01.2019 Wie geht es Gerry und Suse?

Erinnert Ihr Euch an Suse und Gerry? Die beiden durften schon Mitte November Weihnachten feiern, denn sie bekamen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ein eigenes zu Hause. In Anbetracht, dass es die beiden bei der Vermittlung leider schwerer hatten (beide sind Leukose positiv), hat sich das Felidae Team besonders gefreut. Das war Liebe auf den ersten Blick bei ihrem Frauchen. Suse und Gerry haben sich mittlerweile in ihrem neuen zu Hause sehr gut eingelebt. Sie erleben täglich aufregende Abenteuer, wie z.B. die Suche nach dem Schatz in der roten Tüte (s. Video). Oder üben so praktischen Nutzen aus, wie die Füße von Frauchen zu wärmen oder es sich auf der Schulter bequem zu machen, was die Nackenstütze gleich erspart. Jedenfalls, den beiden geht es prima. Und wenn sie glücklich sind, sind wir ebenso glücklich.


08.01.2019 Jule zeigt ihr Zimmer

Heute zeigt Euch Jule mal, wo sie derzeit wohnt. Wir hoffen, dass Jule das auch bald in einem neuen zu Hause machen kann. Ihr könnt gerne einmal unverbindlich bei uns vorbeikommen und unsere Katzen kennenlernen. Live ist es doch noch mal was anderes als im Video.



07.01.2019 Danke für die Spenden und ein neues Video von Karlo und Kimi


Heute kamen weitere Spenden an, beides von unserer Amazon Wunschliste.

Noch einmal das Spezialfutter Kattovit für unsere Tami und einmal Waschpulver. Wir bedanken uns ganz herzlich.

Heute haben wir mal kein „Actionvideo“ a la Karlo gegen den Rest der Welt oder zumindest gegen eine Tasche. Wenn man nämlich zur Mittagszeit ein Video drehen möchte, kommt das hier raus. Karlo und Kimi bei der Mittagsruhe. Da kann man noch so oft „Action“ sagen oder versuchen sie mit Leckerli zu bestechen, da wird sich kein Zentimeter bewegt. Letzten Endes verständlich und sehr klug von den Katzen. Pflegen diese Tiere doch intuitiv ihre Mittagsruhe bzw. -schlaf. Ganz ohne Uhr. Wir können eine Menge von der Tierwelt lernen. Z.B. einfach mal inne halten. Und etwas Entspannendes hat dieses Video. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim Anschauen zur Ruhe zu kommen und sogar einzuschlafen, im positiven Sinne.



06.01.2019 Wir haben zwei neue Videos  für Euch

Wir haben zwei neue Videos für Euch, einmal von Karlo, der etwas Schönes zum spielen entdeckt hat, und dann noch von Tami, die Danke sagen möchte.


Wichtiger Hinweis für unsere Besucher. Wenn Ihr unsere Katzen besucht, und ganz speziell Karlo und Kimi, so achtet bitte darauf, wo Ihr Eure Tasche hinstellt. Sonst könnte Karlo diese schnell als sein neues Spielzeug auswählen.

Unsere Tami möchte sich noch persönlich für die speziellen Futterspenden für sie bedanken. Ihr schmeckt es, wie man sehen und auch hören kann.



04.01.2019 Im Namen von Tami sagen wir Danke

Ihr seid klasse. Diese Woche hatten wir auf unsere Amazon Wunschliste aufmerksam gemacht. Wir brauchen u.a für unsere Tami das Spezialfutter "Kattovit Gastro". Und heute bereits kam eine große Bestellung. Wir freuen uns sehr und sagen im Namen von Tami ganz herzlich danke für diese Spende.

 


03.01.2019 Wir bedanken uns für die Spende

Diese Spende haben wir heute im Namen unseres ehemaligen Schützlings Apollo erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich.


03.01.2019 Amazon Wunschliste

Auf unserer Amazon Wunschliste seht Ihr, was wir alles so gebrauchen können. Z.B. das Spezialfutter "Kattovit" für unsere Tami. Wenn Ihr uns mit dem ein oder anderen Artikel bei unserer täglichen Arbeit unterstützen möchtet, so würden wir uns sehr darüber freuen. Ihr könnt die Artikel gerne auch woanders kaufen, wenn sie z.B. dort günstiger sind, und uns während der Öffnungszeiten vorbeibringen oder schicken.


31.12.2018 Alles Gute für 2019 und Danke

 

Liebe Felidae- und Katzenfreunde,

 

wir blicken auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück, mit vielen schönen Momenten. Wir freuen uns für jede Katze, die ein neues zu Hause gefunden hat. Bei einigen von ihnen noch etwas mehr. Da wären Tissy, Darius und Daria nach langer Wartezeit. Gerry und Suse, die es wegen ihrer Erkrankung (Leukose) schwerer bei der Vermittlung hatten. Eddi, der nach seiner Operation (ein Bein musste leider amputiert werden, da es nicht mehr gerettet werden konnte) ein wundervolles zu Hause gefunden hat. Eine große Herausforderung und viel Einsatz vom ganzen Team waren unsere 5 Katzen Tami, Tanja, Tonja, Tessi und Theo, die im Sommer wegen eines Animal-Hoarding Falls mit über 40 Katzen auf 60qm vom Veterinäramt an uns übergeben wurden. Ein wundervolles Erlebnis hatten wir mit Mary und ihren Kindern Missi, Max und Moritz, die am 07.04.2018 im Katzenhaus geboren wurden. Mit diesem Video möchten wir uns bei allen bedanken, die uns 2018 so fleißig unterstützt haben. Sei es mit Spenden jeder Art, teilen der Beiträge, um z.B. für unsere Katzen ein zu Hause zu finden, unser Tierarzt Dr. Proske und sein Team und alle Felidae Mitarbeiter. Wir wünschen Euch alles Gute für das Jahr 2019 und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit. Denn aus vielen kleinen Teilen wird ein großes Ganzes.

 


31.12.2018 Wir bedanken uns für diese Spenden

Wir haben heute diese große Spende erhalten, die von Joe bereits erfolgreich abgenommen wurde. Wir sind ganz begeistert von der Unterstützung durch Euch und bedanken uns ganz herzlich.


30.12.2018 Klara ist eingezogen

Seit diesen Freitag wohnt Klara bei uns im Katzenhaus und bringt etwas neue Farbe rein. Wenn Ihr jetzt beim anschauen des Videos denkt: süß, bezaubernd, niedlich, goldig und so weiter, so seid Ihr der selben Meinung wie wir. Jedenfalls hat sich Klara schon in einige Herzen von Felidae Mitarbeitern geschmust.


29.12.2018 Wir haben heute erhalten...


...diese Rückmeldung zu Madonna:

Liebe Grüße von Püppi ( bei euch Madonna) mit ihrem neuen Freund.

...diese Rückmeldung zu Lina:

Hallo hier ist Lina die verschmuste Katze. Meinen Namen durfte ich behalten , nochmal Dankeschön, dass ihr mich so gut aufgepäppelt habt. Jetzt lebe ich schon 2 Monate bei meiner neuen Familie und mir geht es gut . Ich wünsche Euch einen guten Rutsch für 2019 Lg die verschmuste Lina.

...diese Futterspende, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, untersucht unser selbsternannter Futterinspektor Joe persönlich die Ware. Vermutlich denkt er mal wieder, es ist alles für ihn.



28.12.2018 Futter statt Böller

Futter statt Böller...

Das sehen wir ebenso. Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr uns lieber über die "feed a cat" App mit Futterspenden unterstützt. Am heutigen Freitag werden diese Spenden für den selben Preis verdoppelt. Spenden könnt Ihr über die App schon ab 1 Euro.
Diesmal sagen wir nicht nur im Namen unserer Katzen danke, sondern auch im Namen aller anderen Tiere, die u.a. draußen leben und dadurch verschont bleiben. Ebenso unsere (Um)Welt.


26.12.2018 Karlo und Kimi feiern ihr erstes Weihnachten

Für Kimi und Karlo ist es das erste Weihnachten. Die Geschwister wurden im April diesen Jahres geboren. Wen wundert es da, dass sie das "Ding", was wir ihnen da hingestellt haben, erst einmal eingehend untersuchen. Wenn Ihr auf der Suche nach zwei Katzen seid, die wunderbar miteinander harmonieren oder jemanden kennt, der dies ist, seid ihr bei den beiden genau richtig. Karlo "futtert" seiner Schwester zwar gerne mal die Leckerlies weg, aber ansonsten sind beide ein Herz und eine Seele. Euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.


25.12.2018 Frohe Weihnachten von unseren Katzen

Wir haben unseren Katzen etwas Weihnachtsstimmung gezaubert inkl. leckeren Essen und viel Streicheleinheiten. Frohe Weihnachten von unseren Katzen.


23.12.2018 Frohe und besinnliche Weihnachten

Stellvertretend für alle Felidae Katzen und Mitarbeiter hat sich Eddi mal unter den Weihnachtsbaum gelegt, um unsere Weihnachtswünsche an Euch bildlich zu unterstreichen.

Das gesamte Felidae Team und unsere Katzen wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, gemeinsam mit den Menschen und Tieren, die Euch wichtig sind. Wir haben uns in den letzten Wochen sehr über die zahlreichen Spenden gefreut, die uns die Arbeit um vieles erleichtert und womit wir den Katzen, die Weihnachten bei uns verbringen, ein schönes Weihnachtsmenü zaubern können. Sie bekommen auch alle, wie gewohnt, jede Menge Streicheleinheiten an den Weihnachtstagen. Vielleicht möchtet Ihr uns an Weihnachten besuchen und ebenfalls etwas Zeit mit den Katzen verbringen? Dann würden wir uns freuen, Euch auch am 24., 25. und 26.12.2018 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

 


22.12.2018 Weihnachtsgrüße von Missi und Oleg

Erinnert Ihr Euch an Missi? Sie wurde am 07.04.2018 bei uns im Katzenhaus geboren, zusammen mit ihren Brüdern Max und Moritz. Missi ziert mit ihrem Bild u.a. unsere Posts bei der Suche nach Mitarbeitern. Oleg war zusammen mit seinen Brüdern Odin und Olli bei uns im Katzenhaus und hat die Mitarbeiter dort auf Trab gehalten.Wir haben heute liebe Weihnachtsgrüße von Missi und Oleg erhalten und dieses aktuelle Foto. Beide haben ein gemeinsames zu Hause und wie man sieht, sind sie ein Herz und eine Seele. Wir freuen uns, dass es beiden so gut geht und sagen danke für die lieben Grüße.


Missi damals

Oleg damals

Oleg und Missi heute