Neuigkeiten

20.07.2022 Happy End auch für Peppi

Peppi hat ebenfalls ein neues, schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr alles Liebe und Gute:
 
Liebes Felidae-Team,
nach drei Wochen im Haus hat Peppi mehr und mehr den Freigang gefordert und so haben wir beschlossen, es zu versuchen. Anfänglich noch sehr zögerlich und vorsichtig hat sie sich nach draußen gewagt und ihr neues Reich ausgiebig inspiziert. Sie hat sich dann recht schnell einige Plätzchen gesucht, wo sie sich auf der Erde gewälzt hat oder es sich im Schatten gemütlich gemacht hat. Wir hatten immer ein paar Leckerlis parat, sodass sie immer wieder zu uns zurückgekommen ist. Abends hat der Hunger sie wieder reingetrieben. Da alles so gut geklappt hat, durfte sie heute den ganzen Tag mit meiner Mutter im Garten verbringen. Nun ist sie total müde von den vielen Eindrücken und hat sich drin auf ihrem Kissen zusammengerollt.
Dass sie eine gute Jägerin ist, war nicht zu übersehen. Einige Schmetterlinge waren einfach zu langsam für sie.Mittlerweile hat sie auch die Katzenklappe entdeckt und ist direkt durch, da merkt man sofort, sie kennt sich aus 😀
Wir sind sehr froh, dass es nach der doch recht kurzen Zeit so gut mit dem Freigang funktioniert. Aber sie hört auch wirklich gut auf ihren Namen und kommt sofort, wenn man sie ruft. Alles in allem sind wir sehr glücklich, dass Peppi bei uns ist.
Liebe Grüße

 


09.07.2022 Moritz im Glück

Moritz kam im März 2022 zu uns, nachdem seine ehemaligen Halter umgezogen sind und Moritz ausgesetzt haben.
Mitte Mai durfte der süße Kater in sein neues Zuhause ziehen, wo er mittlerweile seinen Freigang genießt:
Hallo Felidae-Team 
Moritz darf seit Pfingsten nach draußen. Am Tag muss jemand mit draußen sein, sonst kommt er gleich wieder ins Haus, aber abends ab 19 Uhr ist er mutiger und erkundet den Garten allein für ein bis zwei Stunden.
Das Problem mit dem nachts nicht allein sein, hat sich minimal gebessert. Er mauzt nicht mehr durchgehend und ich muss nicht mehr auf dem Sofa schlafen. Mein Schlaf kommt jedoch meist immer noch zu kurz, aber was macht man nicht alles für die süße Flitzpiepe.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist Insekten jagen, Schmetterlinge sind offenbar seine Leibspeise. Er hat uns auch schon ein "Geschenk" in Form einer Maus mitgebracht.
Es ist schon eine Umstellung, wieder einen so lebhaften jungen Kater zu haben. Unser Theo war ja die letzten 6 Jahre Alleinherrscher und schon immer ein sehr Ruhiger.
Moritz ist ein richtiger Hans Dampf in allen Gassen. Er bringt Leben ins Haus und wir möchten ihn nicht mehr missen.
Es war definitiv die beste Entscheidung ihn zu adoptieren, man muss den süßen Kerl einfach lieb haben.
Liebe Grüße
Familie Z. mit Theo und Moritz

 


14.06.2022 Ein gelungenes Hoffest

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern bei unserem Hoffest am 12.06. zum
20 -jährigen Bestehen unseres Katzenhauses.
Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und zusätzlichen Helferinnen/Helfern für ein gelungenes Hoffest. ❤

 


01.06.2022 Jasper, Tomte, Felix, Willy, Moritz und Luna sind ausgezogen

Für sechs unserer Schützlinge hieß es packen und Auszug in ein neues Leben bzw. Zuhause.

Jasper darf mit seinem besten Freund Tomte durch sein neues Heim toben, ebenso Felix mit seinem Kumpel Willy.

Für Moritz haben wir ein schönes Zuhause mit späterem Freigang und Katzenkumpel gefunden.

Und auch Luna ist ab sofort Hausbesitzerin mit späterem Freigang.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute sowie ein langes und gesundes Leben.

 


10.05.2022 Wir feiern 20 Jahre Felidae - Einladung zum Hoffest

Ja ihr lest richtig. Unser Verein feiert dieses Jahr sein 20 -jähriges Bestehen. Grund genug für ein Hoffest nach zwei Jahren Pause. Wir freuen uns auf euren Besuch.

 


30.04.2022 Köfferchen gepackt

Manchmal ist es nicht leicht, ein neues Zuhause für unsere Katzen zu finden. Vor allem wenn sie draußen geboren wurden und Menschen  nicht besonders mögen.

Also haben wir uns für Schildi und Panther auf die Suche nach einem Reiterhof gemacht und einen in Halle gefunden, der die beiden hübschen Katzen aufgenommen hat. Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit dürfen sie dann ihre Freiheit genießen.

Ganz klassisch gepackt und ausgezogen sind dagegen Fussel, Lito und Felix.

Fussel darf als Zweitkatze ihr neues Leben genießen und Lito ist zusammen mit Felix ausgezogen.

Alles Liebe und Gute unseren ehemaligen Schützlingen und ein langes und gesundes Leben.

 


01.04.2022 Neue Schützlinge

Kein durchatmen möglich. Denn kaum sind einige Katzen vermittelt, sind die Plätze schon wieder belegt.

Wir sagen willkommen zu Caspar, Fussel, Moritz und Sina.

 


01.04.2022 Feger, Lina und Milou sind ausgezogen

Ihre Köfferchen gepackt uns ausgezogen sind Feger sowie Lina mit ihrem Bruder Milou.

Feger wird ihre Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Wir hoffen, dass sie dann auch ihren Freigang genießen kann.

Lina und Milou fühlen sich in ihrem neuen Heim bereits sehr wohl.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen noch ein langes, gesundes und schönes Leben.

 

Feger

Lina

Milou



20.02.2022 Neuankömmlinge

Neben den sieben Kitten von unserer Pflegestelle sind sieben weitere Katzen diese Woche bei uns eingezogen.

Felix (4 Jahre), Krümel (7 Jahre), Schröder (14 Jahre) und Willy (5 Jahre) lebten vorher gemeinsam in einem Pivathaushalt.

Mit Mausi (ca. 3 Jahre), Peppi (ca. 5 Jahre) und Luna (14 Jahre) sind drei weitere Katzendamen bei uns eingezogen.

 


20.02.2022 Zuhause gefunden

Mit Eva, Sana, Noora sowie Hevi und Holly durften 5 unserer Katzen in den letzten Tagen in ein Zuhause ziehen. Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen alles Liebe und Gute sowie ein langes und gesundes Leben.

 


06.02.2022 Neue Dosenöffner gefunden

Vier unserer Katzen durften in den letzten Wochen ausziehen.
Den Anfang machte der kleine Even. Ebenso haben Flitzi zusammen mit seinem Bruder Damien ein Zuhause gefunden.
Besonders gefreut haben wir uns für unsere sechsfache Katzenmama Cassiopeia, die letztes Jahr zu uns kam und am nächsten Tag ihre bezaubernden Kinder zur Welt brachte. Sie durfte zu unseren ehemaligen Schützlingen Kathy und Franz ziehen und hat ein sehr schönes Zuhause gefunden.
Wir wünschen allen Katzen ein langes und schönes Leben.

14.01.2022 Erinnert ihr euch an Tanja?

Im Sommer 2018 hatten wir fünf Katzen wegen einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt bei uns aufgenommen. Sie stammten aus einem Animal Hoarding Fall. Darunter war auch Tanja (4. Foto nach ihrer Ankunft 2018 bei uns).

Es hatte lange gedauert, bis Tanja sich von uns etwas streicheln lies. Dafür hatte sie gut wieder an Gewicht zugelegt 😀 (3. Foto).

Im Januar 2019 durfte sie in ihr neues Zuhause ziehen. Zunächst als Einzelprinzessin, denn bei uns zeigte sie sich, vermutlich traumatisiert durch ihr früheres Leben, wenig interessiert an den anderen vier Katzen.

Nun haben ihre Dosenöffner eine Vergesellschaftung gewagt und diese war erfolgreich (1. und 2. Foto). Lest selbst:

Liebes Felidae-Team,

ein kurzes Update zu Tanja, die wir seit 2019 in unserer Obhut haben:

Wir haben sie erfolgreich vergesellschaftet! Sie ist nicht immer entzückt, ist aber doch mit ihrem Begleiter ganz zufrieden.

Tanja hat sich soweit sehr gut eingelebt. Und sie ist nach wie vor die Nummer 1 im Haushalt. Allerdings hat sie ab und an Probleme mit ihrem Ohr bzw. ihrem Darm. Die Darmprobleme sind dem Animal Hording Fall geschuldet. 

 


31.12.2021 Happy New 2022

Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr mit viel Glück und Zufriedenheit.
Im Namen von unserem Chef Joe, allen Mitarbeitern und Felidae Katzen möchten wir danke sagen.
Danke für die Unterstützung in Form von Sachspenden, finanzieller Unterstützung und ehrenamtlicher Hilfe.
Danke an die Tierarztpraxis - Reideburg und alle anderen Tierärzte, die uns durch das Jahr begleitet und unseren Katzen geholfen haben.
Trotz der aktuell schwierigen Zeit, konnten viele unserer Katzen ein schönes neues Zuhause finden. ❤🍾🥂

22.12.2021 Frohe Weihnachten

Wir möchten uns zunächst für die zahlreichen Spenden der letzten Tage und Wochen bedanken.

Weiterhin wünschen wir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 2021!

 


26.11.2021 Max, Flecki und Astrid sind ausgezogen

Mit Max, Flecki und Astrid durften in den letzten Tagen drei weitere Katzen in ein neues Zuhause ziehen und die ersten Rückmeldungen sind positiv.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen ein langes, gesundes und schönes Leben.

 


25.11.2021 Julie ist eingezogen

Unser Neuzugang letzte Woche ist die liebe Julie.


23.11.2021  Mephisto ist ausgezogen

Anfang September wurde Mephisto zu uns gebracht, nachdem er im Motorraum eines Autos gefunden wurde. Der kleine Kater war lange sehr krank (zweites Bild). Dank der intensiven Pflege bei einer unserer Mitarbeiterinnen geht es ihm wieder so gut, dass er diese Woche in ein Zuhause ziehen durfte. Wir wünschen Mephisto ein langes und gesundes Leben. ❤


01.11.2021 Damien ist eingezogen

Mit Damien hatten wir einen Neuzugang letzte Woche. Er ist der Bruder von Flitzi, Schildi und Panther.


26.10.2021 Flecki und Flitzi sind eingezogen

Letzte Woche sind noch Flecki und Flitzi bei uns eingezogen.

 

Flecki

Flitzi



19.10.2021 Noch mehr Neuzugänge

Auch wir bekommen fast täglich Neuzugänge rein, darunter viele Kitten.

Wir brauchen aktuell vor allem dringend Kittenfutter mit hohem Fleischanteil. Schaut einmal bitte auf unsere Amazon-Wunschliste.

 


18.10.2021 Maya, Juli und Mautzi

Mautzi, Juli und Maya teilen sich mittlerweile ein Zimmer und kommen gut miteinander zurecht. Für die liebe und verschmuste Mautzi suchen wir noch ein Zuhause. Mehr Informationen zu ihr findet ihr unter Katzenvermittlung.

 


17.10.2021 Grauchen und Karli sind ausgezogen

Unsere Zimmer-WG mit Grauchen und Karli konnten wir auflösen, denn beide haben ein schönes Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Wir wünschen den beiden lieben Katzen noch ein langes und schönes Leben.

 


13.10.2021 Ein Notfall gestern Abend

Ein Notfall gestern Abend. Vier Kitten, von einer Straßenkatze, die sonst getötet worden wären, wurden zu uns gebracht.

Vielen Dank an die Frauen, die sie gerettet und zu uns gefahren haben. Die Mutterkatze ist zunächst weggelaufen, konnte aber mittlerweile gesichert werden und wird zu uns gebracht.

Mit einem Kitten waren wir gestern noch beim Notdienst, da der Darm hinten rausschaute. Hier gab es erst einmal Entwarnung vom Tierarzt.


13.10.2021 Scooter, Karlo, Knolli, Feger und Maxi sind eingezogen

Fünf Neuzugänge hatten wir letzte Woche. Willkommen bei Felidae: Scooter, Karlo, Knolli, Feger und Maxi.

 


05.10.2021 Der kleine Carlo ist eingezogen

Unser Neuzugang von letzter Woche ist Carlo. Der kleine Kater ist jemandem vor das Auto gelaufen.
Zum Glück geht es ihm soweit gut. Er ist ganz dünn und zart und hat Ohrmilben. Er wird auf 10-12 Wochen geschätzt.

28.09.2021 Vega und Tanja sind ausgezogen

Mit der kleinen Vega durfte nun auch das letzte Kitten von Cassiopeia ausziehen. Mit im Gepäck ist ihre neue Freundin Tanja. Wir wünschen den beiden ein langes und schönes Katzenleben.

 


28.09.2021 Eine schöne Idee

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Familien für diese Spende.
Sie haben um Geldspenden zum Geburtstag gebeten statt Geschenke und diese unserem Verein übergeben. Joe hat seinen Job als Spendenbeauftragter wie immer vorbildlich erledigt:
Liebes Felidae-Team, wir senden euch die Fotos von der heutigen Spendenübergabe und hoffen, dass die Bilder noch mehr Leute animieren etwas Gutes zu tun. Bleibt alle schön gesund.                                              Es grüßen die Familien H. und J.

11.09.2021 Spiel und Spaß bei Juli und Maya

Wir haben Juli und Maya eine Rollerbahn in das Außengehege gestellt und sie spielen gerne damit.


07.09.2021 Yuna und Mephisto sind eingezogen

Zwei Neuzugänge hatten wir letzte Woche. Zum einen ist das die Katzendame Yuna (2 Jahre alt) und der kleine Mephisto (ca. 12 Wochen alt). Der Kater wurde im Motorraum eines Autos gefunden. Er hat entzündete Augen, Durchfall und ist sehr dünn. Er wird jetzt gut versorgt, damit es ihm bald besser geht.

 

Yuna

Mephisto



30.08.2021 Lucky, Grauchen und Max sind eingezogen

Unsere Neuzugänge der letzten Tage sind Lucky (1 Jahr), Grauchen (6 Jahre) und Max (1 1/2 Jahre).

 

Lucky

Grauchen


Max



27.08.2021 Maya und Juli: Ein weiterer Meilenstein

Seit dieser Woche dürfen Maya und Juli ins Außengehege.
Nicht ganz zwei Monate sind seit den Operationen bei Maya (u.a. Beckenbruch) und Juli (Oberschenkelkopffraktur) vergangen. Wir freuen uns über die Fortschritte.

27.08.2021 Freya, Milky Way, Orion, Mascha, Max und Louis sind in ihr Zuhause gezogen

Sechs Katzen durften in den letzten Tagen in ihr neues Zuhause ziehen. Besonders freuen wir uns für Freya. Wir hoffen, dass unser Sensibelchen jetzt das passende Zuhause gefunden hat.
Von Cassiopeias Kitten sind Milky Way und Orion ausgezogen. Ebenso unsere Katzenkinder Mascha und Max und Herzensbrecher Louis.
Wir wünschen allen Katzen noch ein langes, gesundes und schönes Leben.

16.08.2021 Maya und Juli

Seit einer Woche teilen sich Maya und Juli ein Zimmer. Beide passen sehr gut zueinander und können sich nun in Gesellschaft weiter erholen.

 


16.08.2021 Unser Kittengarten

Wir haben letzte Woche Mama Cassiopeia in den Erholungsurlaub bei einer Pflegestelle geschickt und Milky Way, Orion und Vega mit zu Mascha und Max gesetzt. So lernen die Kleinen auch andere Katzen bei uns kennen und werden wieder ein Stück mehr sozialisiert. Am Anfang hatten sie noch deutlich ihren „Unmut“ darüber ausgedrückt, aber mittlerweile kommen sie alle gut miteinander aus.

   


12.08.2021 Tommi und Garry sind eingezogen

Seit dieser Woche wohnen Tommi und sein Freund Garry bei uns im Katzenhaus. Beide sind sehr lieb und menschenbezogen. Willkommen bei Felidae.

 


06.08.2021 Lauftraining mit Maya

Am 05. Juli wurde Maya unter anderem wegen eines Beckenbruchs operiert. Seit dieser Woche üben wir mit ihr täglich das Laufen. Maya macht das super und es sieht schon richtig gut aus.


01.01.2021 Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht!

Das Team von Felidae würde sich sehr über ein paar helfende Hände im Katzenhaus freuen!

Dazu gehört u.a. das Füttern der Katzen, die Toiletten und Räume der Katzen sauber machen und ganz viel mit ihnen schmusen. Du bist tierlieb, verantwortungsbewusst und hast an einem oder mehreren Tagen von

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Zeit? Dann schreib uns: info at felidae-halle.de ! Es erwarten dich wundervolle Katzen!