Aktuelles

05.12.2020 Balu ist ausgezogen

Der kleine Balu darf den 2. Advent in seinem Zuhause feiern. Der süße Fratz durfte diese Woche ausziehen. Wir wünschen ihm alles Gute und noch ein langes und schönes Katzenleben. Balu schnurrt noch ein Tschüss.

 


01.12.2020 Fiona und Jana

Auch unser Partygirl Fiona (weiß-rot) braucht einmal eine Pause und ihren Schönheitsmittagsschlaf. Hier mit ihrer Freundin Jana. Für die beiden hübschen Katzendamen suchen wir noch ein gemeinsames Zuhause mit Freigang.

 


01.12.2020 Wer kennt oder vermisst mich?

Wer kennt oder vermisst mich? Wir haben diese Nachricht erhalten: Vor 2-3 Wochen ist einer sehr guten Bekannten in einer Gartenanlage in der Beesener Straße in Halle/Saale eine Katze zugelaufen. Vielleicht vermisst sie jemand. Sie ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich, lässt sich jedoch langsam anfassen. Auch können wir im Moment noch gar nicht sagen, ob es eine Katze oder ein Kater ist.


30.11.2020 Matze, Antonia, Arya, Alfred, Sissis und Miezis Kitten sind ausgezogen

In den letzten Tagen hieß es ganz oft Abschied nehmen, denn nach und nach durften vor allem die meisten unserer Kitten in ein neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns, dass wir für alle ein Zuhause gefunden haben und wünschen Sissis Kitten (Simba, Samira, Sally, Skitty, Samson, Silver und Smoky) sowie Miezis Kitten (Maja, Mara, Mia, Merlin, Mika, Marlon, Malte und Marik) ein langes, gesundes Leben. Dies wünschen wir ebenso dem kleinen Matze sowie Mama Antonia und ihren Kitten Arya und Alfred, die ebenfalls alle ein Zuhause gefunden haben.


30.11.2020 Danke für die Spenden

Ganz herzlichen Dank für die vielen Spenden, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. 

24.11.2020 Fargo ist ausgezogen

Vor zwei Wochen ist der liebe Fargo in sein neues Zuhause gezogen und hat sich dort sehr gut eingelebt. Wir wünschen Fargo alles Liebe und Gute und noch ein langes und schönes Katzenleben.


24.11.2020 Vielen Dank für die Spenden

Ganz herzlichen Dank für die Spenden, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. Die Kittenfutterspende durfte diesmal Azubi Suri kontrollieren.


20.11.2020 Balu ist eingezogen

Seit Mittwoch wohnt der kleine Balu bei uns im Katzenhaus.


20.11.2020 Vielen Dank für die Spenden

Gestern hatten wir Besuch aus Berlin. Die Berliner Tiertafel hat uns diese große Spende gebracht. Wir sind begeistert und bedanken uns ganz herzlich dafür.


18.11.2020 Online shoppen und Gutes tun mit AmazonSmile

Seit ein paar Monaten könnt ihr uns bei AmazonSmile unterstützen. Vor ein paar Tagen haben wir den ersten Betrag von 28,98 Euro überwiesen bekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der Katzen und Mitarbeiter für eure Unterstützung mit euren Einkäufen.
Wenn ihr in der Black Friday Woche vom 20. bis 30. November Weihnachtsgeschenke shoppt, könnt ihr dabei mehr tun, als nur Schnäppchen zu jagen: Kauft einfach über smile.amazon.de/ch/110-142-05200, oder über die Amazon-App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion ein. Dadurch gibt AmazonSmile einen Teil des Betrages ohne Extrakosten für euch an uns weiter.

13.11.2020 Vermittlungshilfe

Für die liebe Katzendame Kathy wird umzugsbedingt ein neues Zuhause gesucht. Kathy wurde am 17.07.2012 geboren. Sie ist verträglich mit Kindern und braucht menschliche Nähe, da sie sehr verschmust ist. Gesucht wird ein Zuhause mindestens mit gesichertem Balkon oder Haus mit Garten. Sie hat noch nie gekratzt oder gar gebissen. Auch Zecken lässt sie sich problemlos entfernen. Kathy ist wirklich durch und durch eine sehr liebe Katze. Sie spielt auch gern (Katzenspielzeug).

Folgende Angaben sind bei ernsthaftem Interesse direkt bei der Halterin anzugeben:

 

- Wohnungsgröße,

- Anzahl Räume,

- Familienmitglieder

- Katzenerfahrung

- Freigänger oder Wohnungskatze (gesicherter Balkon?)

- Zeit für die Katze

 

Kontakt über E-Mail uta.spengler@web.de oder 0173 3954895

 


13.11.2020 Herzlichen Dank für diese Spenden


11.11.2020 Neue Videos von unseren Katzen

Fiona findet Decken richtig toll.

Unsere bezaubernde Mama Sissi mit ihren ebenso bezaubernden Kleinen.


Ganz schön was los im Katzenzimmer mit den acht Kleinen von Miezi.


09.11.2020 Alfons und Alvina sind ausgezogen

Vor zwei Wochen durften Alfons und Alvina (Antonias Kitten) in ein Zuhause ziehen. Wir wünschen den beiden süßen Kitten ein langes, gesundes und schönes Leben.

 


07.11.2020 Danke auch für diese Spenden

Ganz herzlichen Dank für diese Spenden von unserer Amazon-Wunschliste, die uns in den letzten Tagen erreichten.


03.11.2020 Neue Videos...

 

Wir haben Miezis Kitten was Neues zum Spielen reingestellt und sie finden es toll.

Im Video wird gerade der Mittagsschlaf gehalten (naja, bei einigen). Aber wenn die Kleinen munter sind, flitzen sie durch das Zimmer und üben sich im Klettern. Mama Sissi hat immer ein Auge auf ihre Kitten.


Sammy... wir warten noch, was der Tierarzt sagt, da er immer mal wieder Probleme mit der Blase hat. Wenn es Sammy gutgeht, ist er ein richtiger Kuschelkater und macht es sich schon mal mit seinen 8,5 kg auf unserem Schoß gemütlich.


03.11.2020 Alfred und Arya sind wieder eingezogen

Arya und Alfred (zwei Kitten von Antonia) sind wieder bei uns eingezogen, wegen einer Allergie der Halterin.

 


31.10.2020 Natti und Felicitas sind ausgezogen

Wir freuen uns, denn vor zwei Wochen durfte der kleine Natti zusammen mit seiner Freundin Felicitas in ein gemeinsames Zuhause ziehen. Beide kamen fast zeitgleich zu uns. Natti am 31.07. dieses Jahres und Felicitas einen Tag später. Sie ist die Mama von unseren „Kellerkitten“, die bereits alle ein Zuhause gefunden haben. Nach dem Auszug ihrer Kinder haben wir Natti zu Felicitas gesetzt. Der Kleine hat alles gegeben, Felicitas' Herz zu gewinnen. Und es ist ihm gelungen. Wir wünschen den beiden ein langes und schönes Leben.

 


30.10.2020 Vermittlungshilfe - III

Für Nala (dreifarbig) und Balu wird ein neues Zuhause gesucht. Die Geschwister sind 2 Jahre alt und kastriert. Aufgrund von Zeitmangel sind beide sehr gelangweilt und es besteht nicht mehr die Möglichkeit, sich ausreichend zu kümmern. Es wird ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit und Beschäftigung für die beiden gesucht. Es handelt sich um normale Hauskatzen. Beide sind sehr schlau und machen auf Kommando "sitz" und geben Pfötchen (natürlich mit Belohnung). Wer kann die notwendige Zeit aufbringen für zwei pfiffige Tiere? Kratzbaum und diverse andere Dinge die sie kennen und mögen werden mit abgegeben. 

Kontakt über: danielavaldeig.dv@gmail.com oder 0176/38806949

 


29.10.2020 Eimerspiele

Da Miezis Zwerge unsere Eimer so toll finden, haben wir ihnen einen zum Spielen gegeben.

 


27.10.2020 Vermittlungshilfe - II

Wir haben diese Nachricht erhalten: 

 

Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...

Ich habe nie verstanden, wie Menschen ihre Tiere abgeben können. Bis ich selber zu dem Punkt kam, an dem ich gemerkt habe, dass sie nicht glücklich sind und es so nicht weitergehen kann. So dass ich mich schmerzlich von den zwei trennen muss. Die zwei, sind Feli (8 Jahre - weiß getigert) und Toni (5 Jahre - rot). Beide sind kastriert, entwurmt und geimpft. Beide sind gesund. Durch meinen Job und nun einer schweren Krankheit in der Familie kommen beide extrem zu kurz und sind dementsprechend nicht glücklich. Was mir wiederum ein schlechtes Gewissen macht und es nur schwer auszuhalten ist. Ich möchte sie einfach glücklich wissen. Beide haben gesicherten Freigang. Was bedeutet, dass ich Feli in den Garten lasse wenn ich da bin und mit Toni an der Leine in den Garten gehe. Das reicht ihnen aber nicht und sie werden zunehmend unausgeglichener, was ich verstehen kann. Ich wohne an einer Hauptstraße, weshalb ich sie nicht so rauslassen kann. Wenn ich arbeiten bin, Termine habe oder Dinge erledigen muss sind sie in der Wohnung. So schwer es mir fällt, ich wünsche ihnen ein schönes, liebevolles Zuhause mit Freigang für beide, damit sie ihr Katzenleben in vollen Zügen genießen können. Es wäre schön wenn die beiden zusammen bleiben können. Können Sie diesen Text bitte teilen, um eine liebevolles Zuhause zu finden? Vielen Dank im voraus.

 

Kontakt: steffi.martin05@web.de oder 01625813171

 


27.10.2020 Vermittlungshilfe - I

Für sechs bezaubernde Kitten (1 Foto von einem Kitten fehlt) wird ein Zuhause gesucht. Sie sind 15 Wochen alt. Sie werden zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt. Sie sind nicht geimpft und entwurmt, leben bis jetzt nur im Haus. Sie sollten ein liebevolles Zuhause bekommen, sind sehr verspielt und neugierig, stubenrein, fressen Nass-und Trockenfutter. Bei ernsthaftem Interesse kann schriftlich Kontakt aufgenommen werden an:

 

bjoern.wypior@t-online.de

 

Die E-Mail sollte folgende Angaben zum zukünftigen Zuhause enthalten:

- Adresse der Interessenten
- Wohnungsgröße
- Anzahl Räume,
- Familienmitglieder
- Katzenerfahrung
- Freigänger oder Wohnungskatze
- Zeit für die Katze


26.10.2020 Eine neues Video von Miezi und ihre Kitten

Wie die Zeit vergeht. Miezis acht (!) Kitten werden heute bereits 9 Wochen alt. Wir sind sehr froh, dass alle wohlauf sind und nach und nach jeder der Zwerge die 1 kg Marke knackt. Unsere zierliche Supermama Miezi werden wir mit viel Ruhe und hochwertigem Futter wieder "aufpäppeln".

 


23.10.2020 Aus dem Alltag von Cleo, Jana, Fiona, Fargo sowie Sissi und ihren Kitten

Unsere Cleo kann auch sehr verschmust sein.

Fargo ist auf jeden Fall ein waschechter Schmusekater.


Jana und Fiona haben sich bei uns angefreundet.

Jana: Erstmal schnuppern, ob Fionas Pfötchen gut riechen.


Fiona spielt Verstecken.

Sissi und ihre bezaubernden sieben Zwerge.



23.10.2020 Firle und Fanz in ihrem Zuhause

Liebe Grüße von Firle und Fanz aus ihrem Zuhause. ❤ Zwei unserer ehemaligen "Kellerkitten".


21.10.2020 Wie geht es Teufelchen?

Erinnert ihr euch noch an unser kleines Teufelchen (erstes Foto bei uns)? Er wurde als Kitten im Juli bei strömendem Regen klatschnass auf einem Parkplatz gefunden und von einer Mitarbeiterin zu uns gebracht. Anfang August durfte der Kleine in sein neues Zuhause zu seinen neuen Dosenöffnern und seine neue Katzenfreundin ziehen. Wir sagen danke für diese aktuelle Rückmeldung und die Fotos.
Liebes Tierschutzverein,
es sind schon ein paar Monate her, aber wir wollten euch ein paar Update Fotos von Teufelchen (jetzt Jasper) schicken 🙂.Inzwischen ist er viel gewachsen, ist immer noch sehr verspielt und liebt seine Katzen-Schwester Lila. Er liebt es, zu schmusen; auch mit fremden Leuten wird er nach ein paar Mal Spielen vertraut. Wir sind so glücklich mit den Beiden, und sie scheinen auch sehr glücklich hier zu sein! Danke nochmal für eure Hilfe, wir sind euch sehr dankbar!! Liebe Grüße

20.10.2020 Selina, Elsa, Arya, Alfred und Alma sind ausgezogen

Einige unserer Katzen durften in den letzten Tagen packen und ausziehen. Darunter unser Ataxie-Kätzchen Selina, die gemeinsam mit ihrer Freundin Elsa durch ihr neues Zuhause tobt. Ebenfalls ausgezogen sind drei von Antonias Kitten: Arya, Alfred und Alma. Wir wünschen allen Katzen ein langes, glückliches und gesundes Leben.


14.10.2020 Kennt oder vermisst mich jemand?

Kennt oder vermisst jemand diese Katze (vermutlich kastrierter Kater). Er hielt sich länger in der Eugen-Schönhaar-Straße in Halle auf. Er ist nicht gechipt.

 


12.10.2020 Jana und Sammy sind eingezogen

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Letzte Woche Donnerstag wurde leider Jana wieder zu uns gebracht. Bereits am Montag ist Sammy bei uns eingezogen. Das Katerchen bringt 9 kg auf die Waage.

Jana

Sammy



12.10.2020 Miezi und ihre bezaubernde "Rasselbande"

Ganz schön laut und viel los bei Miezi und ihren acht (!) Kitten. Sieben Wochen haben wir geschafft.

 


08.10.2020 Jack ist jetzt Hausbesitzer

Ebenfalls in ein neues Zuhause gezogen ist der liebe Jack. Wir wünschen dem neuen Hausbesitzer alles Liebe und Gute sowie ein langes und gesundes Leben.


07.10.2020 Fee, Fummel, Firle und Fanz sind ausgezogen

Wir hatten es zwischendurch schon erwähnt, dass Felicitas' Kitten mittlerweile ausgezogen sind. Nun möchten wir noch einmal extra Fee, Fummel, Firle und Fanz alles Liebe und Gute und vor allem ein langes und gesundes Leben wünschen. Die Kleinen hatten einen schweren Start. In ihrer Not hatte sich Felicitas einen Keller/Heizungsraum ausgesucht, wo sie ihre Kinder bekommen und die ersten Wochen aufgezogen hat. Ende Juli hat eine Mitarbeiterin von uns zusammen mit ihrer Tochter die Kleinen gerettet und kurz darauf wurde auch Felicitas gesichert und kam zu uns. Die Kitten mit entzündeten Augen und alle mit einem grauen Fell.


05.10.2020 Vermittlungshilfe: Dringend neues Zuhause gesucht

Dringend, da die Halter verstorben sind: Vermittlungshilfe für zwei wunderhübsche rot-getigerte Katzen.
Beide haben ihre Mami und ihren Papi verloren und suchen nun ein neues Für-Immer-Zuhause.
Sie sind beide kastriert, gimpft und gesundheitlich in Topform. Das Mädchen heißt Jule und ist ca. 11 Jahre alt.
Der Junge heißt Kuno und ist ca. 10 Jahre alt. Der süße Kuno hat zwar ein Epilepsieleiden, was, durch die Tabletten die er regelmäßig nimmt (ohne weitere Schwierigkeiten), komplett im Griff ist. Er hatte seit Jahren keinen Anfall mehr. Morgens und abends erhält er dafür eine halbe Tablette. Die Pillchen kosten 3 Euro, 50 Stück sind drin. Beide sind recht verschmuste Stubentiger, wobei die liebe Jule anfangs noch etwas scheu ist. Aber dies gibt sich mit der Zeit recht schnell. Beide sind reine Hauskatzen und werden nur zusammen vermittelt. Sie werden keinesfalls getrennt. Schön wäre es, wenn das neue Zuhause einen gesicherten Balkon hat oder sogar einen gesicherten Freigang.Beide lieben es sehr auf dem Balkon die Vögel zu beobachten und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Derzeit befinden sich die kleinen Spätzchen noch in Aue (08280), würden aber auch nach Halle Saale geholt werden. Bei ernsthaftem Interesse gerne anrufen oder schreiben. Ich versuche schnellstmöglich zu antworten. Meine Telefonnummer 017624357240, Julia Olbrich.

05.10.2020 Unser Wochenrückblick in Videos

Seit August ist Antonia mit ihren Kitten Alfons, Alfred, Alma, Alvina und Arya bei uns. Abgesehen von Natti sind sie derzeit die ältesten Kitten.

Die sechste Woche ist geschafft, die acht Kitten nehmen zu und fressen. Unserer zierlichen Mama Miezi sieht man allerdings die Strapazen an. Mit hochwertigem (Aufbau-) Futter hoffen wir, dass sie bald wieder zunimmt.


Sissi und ihre sieben bezaubernden Zwerge. Mittlerweile dürfen sie sich frei im Zimmer bewegen. Haben sie mehrheitlich beschlossen, nachdem auch sie die Abgrenzungen überwunden hatten.

 

Endlich sind die Kinder aus dem Haus und schon setzen wir Felicitas mit Natti (6 Monate) den nächsten Jungspund in das Zimmer. Natti freut es, denn bisher hatten wir einfach keine passende Katze bzw. Platz, wo wir ihn dazusetzen konnten. Und dabei mag Natti andere Katzen. Er zeigt sich bei uns als sehr sozial und verträglich und wäre also eine wunderbare Zweitkatze. Natti und Felicitas sind aktuell am längsten bei uns.

 



05.10.2020 Cleo ist eingezogen

Mit Katzendame Cleo hatten wir letzte Woche einen Neuzugang.


05.10.2020 Sam und Hansi sind ausgezogen

Hansi und Sam hatten das Glück ihre Koffer zu packen und in ihr neues Zuhause zu ziehen. Wir wünschen beiden alles Liebe und Gute sowie ein langes und gesundes Leben.


29.09.2020 Sissis Krabbelgruppe

Etwas entspannter geht es bei Mama Sissi und ihren sieben Kitten zu. Die Wurfbox haben wir allerdings weggenommen, da auch sie mittlerweile aktiver sind und mehr Platz brauchen. Wir warten nun gespannt, wann sie die Abgrenzung "stürmen".

 


29.09.2020 Miezis Kittengarten

Die fünfte Woche ist geschafft, die acht Kitten nehmen zu und fangen an zu fressen. Unserer zierlichen Mama Miezi sieht man allerdings die Strapazen an. Mit hochwertigem (Aufbau-) Futter hoffen wir, dass sie bald wieder zunimmt.

 


15.07.2020 Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Das Team von Felidae würde sich sehr über ein paar helfende Hände im Katzenhaus freuen!

Dazu gehört u.a. das Füttern der Katzen, die Toiletten und Räume der Katzen sauber machen und ganz viel mit ihnen schmusen. Du bist tierlieb, verantwortungsbewusst und hast an einem oder mehreren Tagen von

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Zeit? Dann schreib uns: info at felidae-halle.de ! Es erwarten dich wundervolle Katzen!

 


01.07.2019 Lina und Leni

Unsere Lina kümmert sich sehr gut um die Kleinen. In diesem Video wird z.B. mit Töchterchen Leni "gekuschelt".