Neuigkeiten

17.05.2021 Luna und Louis sind eingezogen

Letzte Woche sind die 7 Jahre alten Geschwister Luna und Louis bei uns eingezogen.

Willkommen bei Felidae.


09.05.2021 Alles Liebe zum Muttertag Cassiopeia

Rechtzeitig zum Muttertag dürfen wir unsere erste Katzenmama in diesem Jahr mit Nachwuchs begrüßen.

Am Montag ist Cassiopeia bei uns eingezogen und bereits am Dienstag hat sie sechs Babys zur Welt gebracht. Willkommen bei Felidae und einen schönen Muttertag Cassiopeia. Sie kann sich jetzt in Ruhe um die Kleinen kümmern.

Wir bitten von Anfragen zu den Kitten vorerst abzusehen. Danke.


09.05.2021 Herzlichen Dank für die Spenden

In den letzten Tagen erreichten uns wieder viele Spenden, vor allem eine Großspende, für die wir uns bedanken möchten.


07.05.2021 Emma und Ernst sind wieder eingezogen

Willkommen zurück Emma und Ernst.
Emma und Ernst waren schon einmal als Kitten letztes Jahr bei uns. Vielleicht erinnert ihr euch an die beiden, denn sie waren sogar im Fernsehen (TV Halle) und in der Zeitung.
Mittlerweile sind die Geschwister ein Jahr alt.
Leider mussten ihre "Dosenöffner" sie aus persönlichen Gründen wieder abgeben. Wir lassen jetzt beide in Ruhe bei uns ankommen und finden sicher wieder ein neues schönes Zuhause.

04.05.2021 Vielen Dank für die Spenden


02.05.2021 Basti und Sandy sind ausgezogen

Wo die Liebe hinfällt...

Nachdem Sandy unserem Basti „schöne Augen“ gemacht hat, konnten Bastis Interessenten nicht anders, als beide zu adoptieren. Wir freuen uns, dass das junge Glück mittlerweile in ein gemeinsames Zuhause ziehen konnte und wünschen Basti und Sandy noch ein langes und glückliches Leben.

 


01.05.2021 Fred und George ziehen aus

Die bezaubernden Brüder Fred und George sind ganz aufgeregt, denn heute dürfen sie endlich in ihr Für-immer-Zuhause ziehen. In den letzten Monaten konnte man die Entwicklung der beiden Kater auf unseren Internetseiten verfolgen. Mit nicht einmal ganz 14 Tagen kamen die Brüder zu uns. Aufgewachsen sind sie bei unserer Pflegestelle mit Katzenamme. Vor allem George bedurfte einer besonderen Fürsorge, da er lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Ein großes Dankeschön geht hier an seine Pflegemama, die Tag und Nacht für ihn da war. Beiden Katern geht es mittlerweile sehr gut. Wer gerne weiterhin am Leben und den Abenteuern der beiden teilhaben möchte, ist eingeladen ihnen auf Instagram @weaslyboys zu folgen.

 


20.04.2021 Pauli ist ausgezogen

Unser Kuschelkater Pauli ist letzte Woche ausgezogen. Der liebe Kater hat sich bereits gut eingelebt. Lest selbst:

 

HalliHallo liebes Felidae Team!

Nach 24 Stunden mit Pauli möchten wir euch ein kurzes Feedback geben.
Pauli hat nach der Autofahrt(die fand er doof) ganz ganz flott und unter großem Miau sein neues zu Hause erkundet. Hoch und runter, hoch und runter, jeder Winkel wurde inspiziert. Er hat sofort gefressen und auch am Abend gleich seine Katzentoilette gefunden.  Er hat ohne Unterlass mit uns gekuschelt und geschmust.
Die Nacht schlief er super, er wollte auf keinen Fall ohne uns sein. Alles lief auch heute am Tag bestens. Heute hat er seinen Lieblingsplatz im Haus gefunden,an den er sich wunderbar zurückziehen kann wenn er mag und auch wenn er immer sehnsüchtig in den Garten schaut, wird er noch drin bleiben. Aber er arrangiert sich gut damit.Wir sind rundum glücklich mit Pauli und hoffen, dass er sich langfristig bei uns wohlfühlt. Momentan liegt er zwischen uns auf der Couch und schläft.
Vielen Dank für die unkomplizierte Vermittlung. Wenn Sie es möchten, halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

20.04.2021 Vielen Dank für die Spenden

In den letzten Tagen erreichten uns erneut zahlreiche Spenden, für die wir uns ganz herzlich bedanken.


18.04.2021 Fred, George und Freya sind eingezogen

Seit dieser Woche wohnen Fred und George bei uns im Katzenhaus. Die Brüder sind von unserer Pflegestelle, wo sie im August 2020 als ca. 14 Tage alte Kitten aufgenommen wurden, zu uns gezogen.

Weiterhin ist Freya wieder bei uns eingezogen.

 

Fred und George

Freya



08.04.2021 Kennt oder vermisst mich jemand?

Diese Katze ist jemandem am Fußballstadion in Halles südlicher Innenstadt zugelaufen. Sie ist weiblich, nicht gechipt.

 


07.04.2021 Benji in seinem neuen Zuhause

Der kleine Benji hat sich ebenfalls schnell und gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Wir haben von seiner neuen Familie die folgende Rückmeldung und Bilder bekommen:

 

Liebes Felidae-Team,
hier eine kleine Nachricht von Benji. Ihm geht es sehr gut und er ist schon ein festes Familienmitglied geworden. Die Plätze, die wir für ihn geschaffen haben, z.B. einen etwas erhöhten Liegeplatz an der Heizung, hat er sehr gut angenommen (eigentlich untypisch für eine Katze), aber auch eigene gefunden (z.B. im Kinderbett). Er frisst gut und lässt sich stundenlang von den Kindern bespielen und beschmusen. Von Anfang an hat er auch unsere Nähe gesucht, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Vielen Dank nochmal für die Vermittlung von Benji und die gute Fürsorge!

 


04.04.2021 Frohe Ostern!

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest.


04.04.2021 Flecki ist ausgezogen

Der liebe Flecki ist diese Woche ausgezogen und wir haben eine Rückmeldung erhalten. Wie erwartet, hat sich dieser liebe Kater schnell eingelebt:

 

Liebes Felidae Team,

herzlichen Dank noch einmal für die sehr gute Vermittlung und auch Beratung. Ihnen liegen die Tiere am Herzen und das merkt man auch! Flecki fühlt sich wohl bei uns (siehe Bild). Am ersten Tag hat er sich das Kinderzimmer ausgesucht und hat es sich da gemütlich gemacht. Von dort hat er dann nach und nach das ganze Haus erobert und fühlt sich inzwischen überall wohl und sicher.

 


04.04.2021 Danke für die Spenden

In den letzten Tagen haben uns wieder viele Spenden erreicht, wofür wir uns bedanken möchten.


28.03.2021 Jana, Fiona, Freya, Benji und Penelope sind ausgezogen

Ja, ihr lest richtig. Wir haben endlich für Jana und Fiona ein Zuhause gefunden. Beide sind zusammen ausgezogen und „Hofdamen“ geworden. Jana war seit April 2020 bei uns und Fiona seit Juli 2020.

Ebenso haben die liebe Freya, der süße Benji und die bezaubernde Penelope ein Zuhause gefunden.

Wir freuen uns und wünschen unseren ehemaligen Schützlingen noch ein langes und schönes Katzenleben. 

Jana

Fiona


Freya

Benji


Penelope



28.03.2021 Saphira ist eingezogen

In dieser Woche ist Saphira bei uns eingezogen, die Schwester von Sandy.


28.03.2021 Vielen Dank für die Spenden

Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken, die uns in den letzten Tagen erreichten.


21.03.2021 Basti, Pauli und Anna sind eingezogen

Seit dieser Woche wohnen Basti, Pauli und Anna bei uns im Katzenhaus. Willkommen bei Felidae!

Basti

Pauli

Anna



18.03.2021 Danke für die Spenden

Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. Wir sind begeistert, wie sehr ihr uns auch in dieser besonderen Zeit unterstützt.


07.03.2021 Leonie, Liese, Lumpi, Lotte und Miezi sind ausgezogen

Insgesamt fünf erfreuliche Auszüge hatten wir in letzter Zeit. Von unseren sechs L-Geschwistern sind nach Lucky und Lizzy nun auch die verbliebenen vier Geschwister, Leonie, Liese, Lumpi und Lotte (grau-getigert) in ein neues Zuhause gezogen und feiern jetzt in ihren eigenen vier Wänden ihre „wilden Nächte“ weiter.

Unsere achtfache Katzenmama Miezi (schwarz) durfte ebenfalls in ihr neues Zuhause ziehen. Nach einer langen Erholungszeit bei unserer Pflegestelle und erfolgter Kastration, genießt sie ab sofort ihr Leben in aller Ruhe bei ihren neuen Dosenöffnern. Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen noch ein langes und schönes Leben.


07.03.2021 Danke für die Spenden

Ganz herzlichen Dank für die Spenden und lieben Worte, die wir gestern erhalten haben.


03.03.2021 Aus dem Alltag unserer Katzen

Flecki, der seit letzter Woche bei uns wohnt, taut langsam auf.

Da staunen Jana und Fiona. Sie haben hohen Besuch. Kein Geringerer als Joe höchstpersönlich.



Unsere hübsche Penelope ist in den letzten Wochen bei uns aufgetaut und meistert selbstbewusst den Tierheimalltag.


28.02.2021 Unsere Neuzugänge Sandy und Flecki

Mit Sandy und Kater Flecki haben wir zwei Neuzugänge in dieser Woche.

 

Sandy

Flecki



19.02.2021 Mila und Luna sind in ein neues Zuhause gezogen

Die liebe Mila und unser süßer Wirbelwind Luna sind als Zweitkatze in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen den Katzendamen alles Liebe und Gute mit ihren neuen Dosenöffnern und jeweiligem Katzenkumpel sowie noch ein langes und schönes Leben.

 

Mila

Mila und ihr neuer Freund Benni


Luna


16.02.2021 Freya...

Seit Freitag ist die liebe Freya bei uns. Sie wurde in einer großen Restmülltonne gefunden. Die letzten Tage hat sie hauptsächlich geschlafen. Wollte und brauchte Ruhe, die wir ihr geben.

 


16.02.2021 Wie geht es Tom und Jerry im neuen Zuhause?

Zu Tom und Jerry haben wir diese Rückmeldung bekommen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken:
Hallo liebes Tierheimteam,
Tom und Jerry haben sich schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt.
Die zwei erkunden gemeinsam alle Räume, fressen fleißig und spielen gerne mit ihrem Spielzeug.
Ganz interessant ist auch der gemeinsame Platz direkt auf dem Fensterbrett.

15.02.2021 Penelope, Freya und Benji sind eingezogen

Drei Neuzugänge hatten wir letzte Woche.
Penelope, die völlig zusammengekauert und frierend zwischen zwei Fenstern saß.
Freya, die in einer großen Restmülltonne entdeckt wurde.
Und der ca. 5 Monate alte Benji, der bei der Eiseskälte am Rannischen Platz herumirrte und einer Ladenbesitzerin zulief.

Penelope

Freya

Benji



08.02.2021 Cleo, Tom, Jerry und Spidi sind ausgezogen

Die hübsche Cleo hat ihr Glück gefunden und durfte von ihrer Pflegestelle, wo sie zwecks Verbesserung der Sozialisierung auf Menschen war, in ihr neues Zuhause ziehen. Nach erster Rückmeldung fühlt sie sich dort von Anfang an wohl.

Ebenfalls ausgezogen sind Tom und Jerry. Die beiden lieben Kater haben sich ebenfalls gut eingelebt.

Unsere bezaubernde 10 Jahre alte Katzendame Spidi ist jetzt auf einer Dauerpflegestelle, wo sie sich weiter erholen kann.

Wir wünschen allen Katzen noch ein langes und schönes Leben.

 

Cleo

Spidi


Tom

Jerry



01.02.2021 Fiona und die Decke

Es brauchte gestern einige Anläufe, bis wir bei Fiona die Decke ordentlich hinlegen durften. 😹

 


31.01.2021 Lucky und Lizzy sind ausgezogen

Letzte Woche durften Lucky und Lizzy von den L-Geschwistern als Erste ausziehen. Wir wünschen beiden noch ein langes und schönes Katzenleben.


21.01.2021 Spieglein, Spieglein...

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die süßeste Spidi im ganzen Land?

 


20.01.2021 Sissi, Miro, Winnie und Wanda sind ausgezogen

Einige unserer Katzen sind mittlerweile in ein neues Zuhause gezogen. So möchten wir der siebenfachen Katzenmama Sissi, dem lieben Miro sowie den süßen Geschwistern Winnie und Wanda noch ein langes und schönes Leben bei ihren neuen Dosenöffnern wünschen.

 

Sissi

Miro

Winnie und Wanda



01.01.2021 Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht!

Das Team von Felidae würde sich sehr über ein paar helfende Hände im Katzenhaus freuen!

Dazu gehört u.a. das Füttern der Katzen, die Toiletten und Räume der Katzen sauber machen und ganz viel mit ihnen schmusen. Du bist tierlieb, verantwortungsbewusst und hast an einem oder mehreren Tagen von

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Zeit? Dann schreib uns: info at felidae-halle.de ! Es erwarten dich wundervolle Katzen!