Aktuelles

20.10.2019 Maya ist eingezogen

Einen Neuzugang haben wir noch in dieser Woche. Die liebe Maya (ca. 5 Monate).


In den letzten Tagen haben weitere Katzen ein neues Zuhause gefunden und wir möchten Monty, Lucy, Lara, Leonie und Lena alles Liebe und Gute wünschen sowie noch ein langes und schönes Katzenleben.


03.10.2019 Fotoshooting der Felidae Katzen


03.10.2019 Karla ist eingezogen

Die kleine Karla ist heute bei uns eingezogen. Sie wurde von einer Mitarbeiterin gefunden. Sie irrte mutterlos draußen umher. Wir schätzen sie auf ca. 6 Wochen.

 


27.09.2019 Vermittlungshilfe: Liebevolles Zuhause gesucht


27.09.2019 Loona, Emma und Kimi sind ausgezogen

Drei unserer Katzen durften in den letzten Tagen in ein neues Zuhause ziehen: Loona, Emma und Kimi. Wir wünschen allen drei Katzen noch ein langes und schönes Leben bei ihren neuen Familien.


27.09.2019 Neues von unserer Flitzer- und Klettergruppe

Aus der Krabbelgruppe von Gaby ist mittlerweile eine Flitzer- und Klettergruppe geworden. Es ist eine Freude, den Kleinen beim Rumtoben zuzusehen und dann das Zimmer wieder in Ordnung zu bringen.

 


24.09.2019 Monty und Milo sind eingezogen

Sonntag Abend ist Monty bei uns eingezogen als achter Neuzugang und am Montag sein Bruder Milo als neunter Neuzugang.


22.09.2019 Unsere Neuzugänge in dieser Woche

Sonntagsruhe gibt es in einem Tierheim bzw. bei uns im Katzenhaus natürlich nicht. Die Tiere müssen wie jeden Tag versorgt werden. Und dann kann es auch vorkommen, dass wir an einem Sonntag noch acht Neuzugänge bekommen. Sieben davon stellen wir Euch im Video vor.

 


18.09.2019 Wir brauchen dringend Kitten Trockenfutter

Wir haben ein paar aktuelle Bilder von Gaby und ihren Kitten. Gleichzeitig bitten wir um Spenden von Kitten Trockenfutter. Auf unserer Amazon Wunschliste seht ihr, was wir gebrauchen können.


15.09.2019 Kimi und Lea sind eingezogen

Wir haben diese Woche zwei Neuzugänge. Den stattlichen und lieben 2-jährigen Kater Kimi (grau-getigert) sowie die liebe Lea (schwarz-weiß).


14.09.2019 Kessy, Kelly, Knirps, Toni und Cherry sind ausgezogen

Letzte Woche ist Kelly zusammen mit ihrer Schwester Kessy ausgezogen. Ebenso Knirps, mit dem sie sich bei uns ein Zimmer geteilt haben. Alle drei Kitten wurden von unseren Pflegestellen aufgezogen, bevor sie zu uns kamen. Unsere Handwerker haben mit Toni eine weitere Katze adoptiert und er ist zu keiner geringeren als Resi gezogen. Schauen wir mal, wie die erste Begegnung zwischen beiden, nach der Eingewöhnungszeit für Toni, verläuft. Ebenfalls ausgezogen ist Cherry. Das liebe Katzenmädchen hat gleich die Herzen ihrer neuen Familie erobert. Wir wünschen allen Katzen ein langes und schönes Katzenleben.


13.09.2019 Danke für die Spenden

Ganz herzlichen Dank für diese Futterspenden von unserer Amazon Wunschliste.

Das Nassfutter von Carny können wir vor allem für Gaby und ihre Kleinen sehr gut gebrauchen. Die Kitten fressen seit dieser Woche.

Ebenso in dieser Woche haben wir diese Sachspenden erhalten. Diesmal hatte Joe (unten) bei der Abnahme Unterstützung von Suri (oben im Katzensofa). Wir haben Suri gleich das Katzensofa geschenkt.


09.09.2019 Gaby und ihre Kitten

Da die Krabbelgruppe ihre Mama Gaby schon als Kletterhilfe benutzt hat, um an den Rand der Wurfbox zu gelangen, haben wir diese weggeräumt. Nun gibt es jede Menge Neues zu erkunden.

 


04.09.2019 Unsere Krabbelgruppe von Mama Gaby

DIe Krabbelgruppe von Mama Gaby ist jetzt 3 Wochen alt und alle sind wohlauf und munter. Es sind übrigens 4 Mädchen und 2 Jungs.


02.09.2019 Wir brauchen dringend Trockenfutter

Wir brauchen dringend Trockenfutter und würden uns freuen, wenn Ihr uns die ein oder andere Tüte etc. spendet. Z.B. könnt Ihr welches über unsere Amazon Wunschliste bestellen oder generell irgendwo bestellen und an uns liefern lassen oder bei einem Besuch persönlich etwas vorbeibringen. Im Namen unserer Katzen sagen wir DANKE.


31.08.2019 Emma (reserviert) ist eingezogen

Seit dieser Woche wohnt die liebe zweijährige Emma (reserviert) bei uns im Katzenhaus.

 


26.08.2019 Fotoshooting 24. + 25.08.2019


25.08.2019 Minki ist ausgezogen

Minki hat gleich das Hoffest genutzt, um uns allen "Adieu" zu sagen und auszuziehen. Minki war seit Anfang Mai bei uns und wegen ihres Gewichts musste sie brav Diät halten. Sie hat bei uns schön abgenommen und ist nun schon wesentlich flotter und beweglicher unterwegs. Grund genug, dass sie in einem eigenen Zuhause damit weitermachen darf. Wir wünschen Minki alles Liebe und Gute und haben bereits die erste Rückmeldung heute erhalten:

Minki fühlt sich sichtlich wohl,und erkundet selbstbewusst jeden Teil der Wohnung.

 


25.08.2019 Wir sagen DANKE

Im Namen unserer Katzen (hier stellvertretend Kelly) und dem gesamten Felidae Team bedanken wir uns bei den Besuchern zu unserem gestrigen Hoffest sowie für die Sach- und Geldspenden, die wir gestern erhalten haben. Weiterhin geht ein Dank an das gesamte Felidae Team, das fleißig beim Auf- und Abbau, der Bewirtung, der Betreuung der Besucher etc. geholfen hat und dem, der für das tolle Wetter zuständig war. Wir freuen uns auf Eure weiteren Besuche während unserer Öffnungszeiten.


25.08.2019 Resi in ihrem neuen Zuhause

Resi sendet liebe Grüße und zeigt, wie gut es ihr geht.

 


23.08.2019 Toni und Cherry sind eingezogen

Zwei Neuzugänge haben wir in dieser Woche, die liebe kleine Cherry und den verschmusten Toni.

Cherry

Toni



20.08.2019 Vielen Dank für die Spenden

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Spenden von unserer Amazon Wunschliste und auch die Spende, die uns gestern persönlich ins Katzenhaus gebracht wurde.


20.08.2019 Holger ist ausgezogen

Nachdem sich Holger in die Herzen einer Familie geschmust hat, durfte er am 10. August in sein neues zu Hause ziehen. Wir wünschen dem schmucken Kater alles Liebe und Gute.


18.08.2019 Lucy ist eingezogen

Unser 8. Neuzugang in dieser Woche ist die zauberhafte und liebe Katzendame Lucy (10 Jahre).


18.08.2019 Vielen Dank für die Spenden

Diese Woche haben wir diese Spenden erhalten, u.a. von Tissys (jetzt Bonnie) Familie. Wir bedanken uns bei allen Spendern ganz herzlich.


16.08.2019 Sunny ist eingezogen und wir haben Nachwuchs

Wir haben diese Woche sieben Neuzugänge. Gaby hat ihre Babys zur Welt gebracht. Sechs Kitten hat sie geboren, zwei graue und vier schwarze. Weiterhin ist die dreijährige liebe Katzendame Sunny bei uns eingezogen. Wir bitten von Anfragen bezüglich der Kitten derzeit abzusehen.


16.08.2019 Prinz ist ausgezogen

Letzte Woche Donnerstag durfte Prinz in sein neues Zuhause ziehen. Wir wünschen dem lieben Kater alles Gute und noch ein langes und schönes Leben.


11.08.2019 Kessy, Kelly und Knirps sind eingezogen

Diese Woche bei uns eingezogen sind diese drei bezaubernden Kitten mit den Namen Kessy (getigert), Kelly (schwarz-weiß) und Knirps. Alle drei wurden liebevoll bei unseren Pflegestellen aufgezogen. An dieser Stelle möchten wir uns auch mal bei unseren Pflegestellen bedanken, denn erst sie haben den Kleinen ein Leben ermöglicht.


09.08.2019 Leni, Fritzi, Laura und Lore in ihrem neuen Zuhause

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu unseren ehemaligen Schützlingen. Diese haben wir zu Leni und Fritzi erhalten. Ganz herzlichen Dank:

Liebes FELIDAE Team,

Fritzi und Leni haben sich nach nun fast 2 Wochen gut bei uns eingelebt. Von Anfang an gab es keine Probleme bei der Eingewöhnung, Futter wurde problemlos angenommen (carny kitten wird weiterhin gegeben), das Katzenklo wurde ausschließlich genutzt und das Verhältnis zwischen beiden ist einfach wunderbar. Die Kleinen schlafen, fressen, spielen viel und haben auch fast noch nichts kaputt gemacht(der ein oder andere Blumentopf musste schon dran glauben/der Kratzbaum wird toll genutzt). Es macht sehr viel Freude den beiden beim Raufen zuzusehen und dann doch wieder gemütliche Stunden schnurrenderweise zu verbringen. Sehr tolle Katzen die wir dank Ihnen bei uns aufnehmen konnten. Machen Sie weiter so !

Beste Grüße

Zu Lenis Schwestern Laura und Lore haben wir ebenfalls eine Rückmeldung erhalten, für die wir uns bedanken:

Hallo ihr Lieben, Laura und Lore haben sich gut bei uns eingelebt. Sie spielen und erkunden sehr gerne. Sie wurden übrigens umbenannt in Kleo und Maggie. Vielen Dank für die Vermittlung der zwei Kleinen!

Viele Grüße


06.08.2019 Danke für die Spende

Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir für diese Spenden von unserer Amazon Wunschliste.

Abwechslungsreiches Futter brauchen wir immer und vor allem proteinreiches für unsere Katzenmütter oder unsere Rookie. Wir erwarten auch jeden Tag neuen Nachwuchs bei uns im Katzenhaus, diesmal von Gaby, die seit zwei Wochen bei uns ist.


02.08.2019 Resi ist ausgezogen

Unsere Handwerker haben bei uns nicht nur das Dach repariert. Sie haben auch gleich noch eine unserer Katzen adoptiert und zwar unsere Resi. Vor etwa zwei Wochen ist sie ausgezogen und wir sind sehr froh, dass es sehr gut klappt. Sie hat die Männer gut im Griff und bekommt auch ihren Freigang, bei dem sie selber entscheiden kann, wann sie raus möchte. Wir wünschen Resi alles Liebe und Gute.


02.08.2019 Desteny, Lumpi, Lisa, Laura, Lore, Leni und Fritzi sind ausgezogen

In den letzten Tagen ist unsere hübsche Katzendame Desteny ausgezogen. Weiterhin die Kitten von Lina sowie der kleine Fritzi. Lumpi zusammen mit Lisa, Laura mit Lore und Leni haben wir mit Fritzi verkuppelt. Wir wünschen allen Katzen ein schönes und langes Katzenleben. Stellvertretend für die Kitten haben wir ein Video von Lumpis und Lisas Ankunft in ihrem Zuhause.

Desteny

Ankunft von Lumpi und Lisa in ihrem Zuhause



02.08.2019 Fotoshooting mit den Felidae Katzen - Teil 2


28.07.2019 Einladung zum Hoffest am 24.08.2019

Wir laden Euch hiermit ganz herzlich zu unserem Hoffest am Samstag, den 24.08.2019, ab 10:00 Uhr, in der Ottostraße 48, 06130 Halle/Saale ein.
Euch erwartet ein Flohmarkt und die Vorstellung des Tierheims sowie unserer Katzen. Gerne berichten wir u.a. über die erfolgten Dachreparaturen, die wir Dank Eurer Spenden in diesem Jahr durchführen lassen konnten.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.


28.07.2019 Danke für die Spenden und das 4. Kitten von Olivia ist eingezogen

Wir bedanken uns ganz herzlich für die (Futter-) Spenden, die uns in den letzten Tagen auf verschiedenen Wegen erreicht haben. Stellvertretend hier ein Foto über eine große Spende an Kittenfutter über unsere Amazon Wunschliste. Das können wir sehr gut gebrauchen, da wir mittlerweile das 4. Kitten der grau-getigerten Katzenfamilie haben.



26.07.2019 Olivia ist mit ihren Kitten eingezogen

Seit dieser Woche ist auch diese Katzenfamilie bei uns. Es handelt sich um eine Katzenmutter mit 3 Kitten. Die kleine Familie lebte unter einem Balkon. Wir wurden um Hilfe gebeten und unsere erfahrene Mitarbeiterin konnte sie einfangen. Ein Dank geht an alle Beteiligten, die sich bis nach Mitternacht darum gekümmert haben, dass sie jetzt bei uns sind und gut versorgt werden. Zwei weitere Kitten werden noch vermisst. Wir sind in Kontakt mit den Findern und hoffen, wir finden sie noch.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit Katzenfutter unterstützt. Z.B. über unsere Amazon Wunschliste.

Gerne könnt Ihr auch woanders gutes Katzenfutter kaufen und uns vorbeibringen oder schicken. Abwechlungsreiches Futter brauchen wir immer. Danke.



21.07.2019 Lissy und Loona sind ausgezogen

In den letzten Tagen durften Lissy und Loona in ein neues Zuhause ziehen. Den beiden lieben Katzendamen wünschen wir alles Liebe und Gute mit ihrer jeweiligen neuen Familie.

Loona

Lissy



20.07.2019 Fotoshooting der Felidae Katzen

Unsere neue Mitarbeiterin hat unsere Katzen zum Fotoshooting eingeladen. Schaut, was für fantastische Bilder entstanden sind.


19.07.2019 Fritzi ist eingezogen

Dieser bezaubernde kleine Kater ist bei uns eingezogen. Wir haben ihm den Namen Fritzi gegeben.

 


19.07.2019 Leni, Lumpi, Lore, Laura und Lisa erobern das Außengehege


09.07.2019 Lina und ihre Kitten - ein neues Video

Desteny

Prinz



01.07.2019 Lina und ihre Kitten - neues Video

Lina und ihre Kitten Laura, Lore, Lisa, Lumpi und Leni haben den heißen Sonntag gut überstanden. Wie immer spielen sie und toben rum, wenn auch zeitweise etwas ruhiger.



13.06.2019 Lina und Leni beim Kuscheln

Unsere Lina kümmert sich sehr gut um die Kleinen. In diesem Video wird z.B. mit Töchterchen Leni "gekuschelt".