Aktuelles

07.12.2019 Butzi ist ausgezogen

Letzte Woche durfte der kleine Butzi mit seiner "putzigen Frisur" packen und in ein neues Zuhause ziehen. Der zauberhafte Kater trifft dort auf eine nette Familie und auf eine 10 jährige Katzendame. Bisher klappt die Zusammenführung der beiden Katzen gut. Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten und wünschen Butzi noch ein langes und schönes Leben.


06.12.2019 Danke für die Spenden

Auch heute erreichten uns zahlreiche Futterspenden und wir sagen DANKE, dass Ihr uns so toll unterstützt.


06.12.2019 Morle, Söckchen und Elton sind eingezogen

Unsere bisherigen Neuzugänge in dieser Woche haben noch einmal was für unsere "Katerquote" getan, denn sie sind alle männlich. Das sind Morle (ca. 4 Monate), Söckchen (ca. 7 Monate) und Elton (ca. 1 1/2 Jahre).

Morle

Söckchen

Elton



05.12.2019 Danke für die Spenden

Ganz herzlichen Dank für die Futterspende über unsere Amazon Wunschliste. Ebenso sagen wir Danke für die Futter-/Sach-/Geldspenden in letzter Zeit über die "feed a cat" App, Gooding, Givio, Tierschutz-Shop oder persönlich bei uns im Katzenhaus oder per Überweisung.


01.12.2019 Hallo, ich heiße Franz und bin der Neue

Franz (ca. 6 Monate) ist unser zweiter Neuzugang in dieser Woche. Nachdem Kimi das Durchschnittsalter bei unseren derzeitigen Katzen erhöht hat, tut Franz was für die "Katerquote".


01.12.2019 Futterspenden mit der "feet a cat" App am 01.12.2019

 

Futter spenden mit der "feed a cat" App. Bereits ab 1 EUR könnt Ihr uns mit Futterspenden über die App unterstützen. Am Sonntag verdoppelt Josera die Spenden. D.h. wenn Ihr z.B. 30 Näpfe spendet, legt Josera noch einmal 30 Näpfe oben drauf.
Mehr Infos findet Ihr hier:
 
Unsere Katzen sagen DANKE

 


30.11.2019 Sunny, Fin, Fanny, Fielu, Hanni, Nanni und Franzy sind ausgezogen

Wir freuen uns, dass gleich 7 Katzen den ersten Advent mit ihrer neuen Familie feiern dürfen, denn sie sind in den letzten Tagen ausgezogen. Das sind: Sunny, Fin zusammen mit Fanny, Fielu sowie Hanni und Nanni. Sowie Franzy, die bei unserer Pflegestelle versorgt wurde und wir die ersten Bilder erhalten haben. Auch diesen Katzen wünschen wir ein langes und schönes Leben.

Sunny

Fin

Fanny


Fielu

Hanni und Nanni



Franzy in ihrem neuen Zuhause


30.11.2019 Katze in Halle zugelaufen

Diese Katze wurde am 27.11. gegen 21 Uhr in der Schleiermacher Str. 6 in Halle/Saale gefunden. Der Finder wird noch prüfen lassen, ob sie gechipt ist. Kennt oder vermisst sie jemand?


28.11.2019 Kimi ist eingezogen

Seit dieser Woche wohnt Kimi bei uns. Die 8 Jahre alte Katzendame ist ein richtiger Schatz. Alles was sie in Zukunft braucht, ist ein ruhiges Zuhause. Jetzt wartet sie erst einmal auf ihr Rundum-sorglos-Paket von unserem Tierarzt, freut sich aber sicher auch über den ein oder anderen Besuch und Streicheleinheiten.


24.11.2019 Mia und Katy sind eingezogen

Neben Isa haben wir noch zwei weitere Neuzugänge in dieser Woche. Die liebe Mia (ca. 7 Monate, vorbestellt) und die ebenso liebe, wenn auch noch etwas ängstliche, Katy (ca. 9 Monate).

Mia

Katy



23.11.2019 Oscar, Olli, Luis, Luisa und Luzie

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Naja viel packen brauchten einige unserer Katzen nicht, die letzte Woche ausgezogen sind. Besonders gefreut haben wir uns für Olli und Oscar, da beide seit Juli bei uns waren und sie ein Zuhause gefunden haben, wo sie ihre Zeit zum Eingewöhnen bekommen. Weiterhin ausgezogen sind unsere Kleinen Luis und Luisa sowie die liebe Luzie. Wir wünschen allen Katzen ein langes und schönes Katzenleben

Olli

Oscar


Luisa und Luis

Luzie



19.11.2019 Sunny in ihrem neuen Zuhause

Hallo Ihr Lieben, hier meldet sich eure Sunny......

am 19. Oktober bin ich umgezogen. Ich wurde in Halle abgeholt und wir haben dann eine längere Strecke mit einem ICE zurückgelegt. Die Fahrt habe ich erstaunlich gut überstanden. Gelegentlich habe ich mich ganz leise gemeldet. Im neuen zu Hause, wieder in Freiheit, habe ich erst einmal das Personal fürchterlich angefaucht und laut gebrummt. Die sollen gleich wissen wer die Chefin ist. Als erstes mußte ich mich mit so einer blöden Keramikkatze anlegen. Moni, meine liebe Pflegemami, hat mir einige Spielsachen und mein geliebtes Fummelbrett mitgegeben. Die ersten Tage habe ich Nassfutter verweigert und nur TF von meinem Fummelbrett angenommen, obwohl ich doch immer so großen Hunger habe. Inzwischen habe ich auch frischen Fisch und Geflügel probiert. Ja, dann war Schwerstarbeit angesagt. Es mußten erst einmal die Räumlichkeiten unter die Lupe genommen werden. Bei manchen Sachen heißt es immer nein, ab, runter.......hi, hi, ist wohl ein Witz... Dann habe ich den tollen zwei Meter hohen Schrank mit Rundumblick erobert. Allerdings ist im Moment der Aufstieg noch etwas beschwerlich, aber das werden die doch sicher für mich ändern, oder ? Der "Neuen" habe ich auch gleich einmal gezeigt wie sportlich ich bin, indem ich in der Küche von der Fensterbank einen kühnen Sprung bis auf den oberen Fensterrahmen vorgeführt habe (natürlich bei gekipptem Fenster). Da das Personal wachsam war ist mir nix passiert. Jetzt wird halt nicht mehr so oft gelüftet !!!! So langsam gewöhnen wir uns nun aneinander. Meistens bekomme ich ja was ich möchte. Sonst nerve ich halt. Bei den Mahlzeiten wird mir immer unaufgefordert noch eine Kleinigkeit gereicht. Ich spurte dann sofort nach der Beute, bis es finito heißt. Manchmal habe ich das Leckerli dem unaufmerksamen Mensch schon zuvor stiebitzt. Nachts schlafe ich meistens zwischen den vielen Kissen auf der Couch. Das Bett habe ich auch schon ausprobiert. Morgens warte ich immer ganz brav, bis sich im Haushalt was bewegt. Die Spielstunden werden ebenfalls von mir vorgegeben, wäre ja noch schöner. Das habe ich alles unter Kontrolle !! Da staunt die "Neue" Bauklötzer was ich alles kann und wie geschickt ich bin. Ich glaube so eine intelligente Katze hat die noch nie erlebt.Dafür wird sie gelegentlich auch mal von mir gepatscht, und bereits 3 Mal habe ich in die Stube gepieselt. Hoffentlich geht das gut !!! Ach ja, neulich hatten wir 3 Tage netten Besuch aus Bayern. Die fanden mich ganz toll und haben sogar Fotos von mir gemacht. Die schicke ich mit.

Es grüßt Euch Alle in Halle ganz lieb die SUNNY mit Mami


18.11.2019 Vermittlungshilfe

Für Katze Curly, ein Perser und 2008 geboren, wird ein neues Zuhause gesucht. Sie wurde 2016 von der Familie aufgenommen, da es ihr in ihrer alten Familie nicht gut ging. Curly ist sehr verschmust und lieb. Leider kommt Curly nicht damit klar, dass nun ein weiterer Bewohner (die Tochter) da ist. Sie ist Nierenkrank und sie ist gut auf Nierenfutter umgestellt.Für Curly wird nun ein neues Zuhause gesucht. Bei Interesse die Familie Ostwald bitte direkt anschreiben: l.ostwald88@gmail.com

 


17.11.2019 Flo und Flocke an einem regnerischen Sonntag

Flo und Flocke haben einen Vorschlag, wie man den regnerischen Sonntag gemütlich verbringen kann. Stellt den Ton laut und genießt dabei das Schnurren von Flo (rechts). Einen schönen Sonntag wünscht das Felidae Team.


16.11.2019 Mitzi, Sammy, Maya, Gismo und Struppi sind ausgezogen

Erfreulicherweise durften auch letzte Woche 5 Katzen in ein neues Zuhause ziehen und wir wissen alle in liebevollen Händen. So wünschen wir Mitzi, Sammy, Maya, Gismo und Struppi alles Liebe und Gute sowie ein langes und schönes Katzenleben.

 


16.11.2019 Vermittlungshilfe

Samson und Rumpel suchen ein neues Zuhause.
Geboren etwa Anfang August 2019. Die 2 Kleinen wurden ausgesetzt in einem Karton auf einem Feld gefunden. Sie sind altersgemäß verspielt und frech, aber genauso lieb und vermusst. Anfangs sind sie zu neuen Menschen etwas schüchtern, tauen jedoch schnell auf wenn sie Zeit bekommen. Die 2 Jungs sollen zusammen vermittelt werden da sie gern zusammen raufen, getrennt werden sie nur wenn sie zu einer lieben Zweitkatze kommen. Sie sind mit anderen Katzen und einem Hund aufgewachsen, kennen Alltagsgeräusche aber keine Kinder, sie sollen in Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon vermittelt werden. Sie werden nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Sie bekommen ins neue Zuhause Impfpass, Wurmpass, eine Decke, ihr Lieblingsspielzeug und etwas Futter mit. Interessenten können sehr gerne ein Termin für einen Besuch gemachen. Bitte nur bei ernsthaften Interesse melden unter 015170840898 bei Nancy Domke (telefonisch oder WhatsApp möglich).

15.11.2019 Butzi, Flocke, Flo, Hanni und Nanni sind eingezogen

In den letzten Tagen sind bereits fünf Katzen neu bei uns eingezogen. Zum einen Butzi (etwas scheu, ca. 6 Monate). Weiterhin Flocke und der kleine Flo (beide sehr lieb). Sie wurden an einem Feld gefunden und kamen mit Flöhen und starken Wurmbefall zu uns. Dann sind noch Hanni und Nanni (sehr lieb) bei uns eingezogen. Sie wurden vermutlich Mittwochabend einfach ausgesetzt. Beide schätzen wir auf 8-9 Wochen.

Butzi

Flocke und Flo

Hanni und Nanni



10.11.2019 Ronja, Luzie und Sunny sind eingezogen

Mit den Neuzugängen 5, 6 und 7 sind zum Ende der Woche drei weitere bezaubernde Katzen bei uns eingezogen. Das sind Ronja (ca. 6 Monate), Luzie (ca. 5-6 Monate) und Sunny (6 Jahre).

Ronja

Luzie

Sunny



09.11.2019 Milo, Miro, Orelie und Odine sind ausgezogen

Während wir heute weitere Neuzugänge erwarten, verraten wir Euch, wer letzte Woche ausgezogen ist. Das sind Milo, Miro sowie Orelie und Odine. Wir hoffen, sie haben sich alle bereits eingelebt, und wünschen ihnen ein langes und schönes Katzenleben.


08.11.2019 Fielu, Fin, Fanny und Molly sind eingezogen

Vier Neuzugänge haben wir bereits in dieser Woche. Zum einen ist Mama Fielu mit ihren ca. 3 Monate alten Kitten Fin und Fanny eingezogen. Weiterhin die 2 Jahre alte Molly.

Fanny

Fielu


Fin

Molly



05.11.2019 Fotoshooting mit den Felidae Katzen


04.11.2019 Gismo und Struppi

Gismo und Struppi sind seit letzter Woche Dienstag bei uns. Wir sind sehr froh, dass sich die bezaubernden Brüder so schnell bei uns eingelebt haben und jede Menge „Unsinn“ im Kopf haben. Unterhaltung auf hohem Niveau. Viel Spaß mit dem Video.


03.11.2019 Katze zugelaufen

Kennt oder vermisst jemand diese Katze? Zugelaufen am 31.10.2019 in Halle in der Vogelweide in der Nähe der Kreuzung Vogelweide / Paul-Suhr-Straße. Sie wird auf 6 Monate geschätzt.


02.11.2019 Danke für die Spenden

Weihnachten ist zwar noch nicht, dennoch wurden wir reich beschenkt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden, die wir gestern erhalten haben.


02.11.2019 Lea ist ausgezogen

In den letzten Tagen ausgezogen ist die liebe Lea. Das ging dann auch ganz fix. Transportbox auf den Boden gestellt. Lea, neugierig wie sie ist, hat in der Box geschnuppert und dann brauchten wir nur noch die hintere Hälfte von ihr sanft in die Box zu schieben. Manchmal kann es auch ganz einfach sein. Alles Liebe und Gute wünschen wir Lea. 


31.10.2019 Sammy, Mitzi, Gismo, Struppi und Franzi sind eingezogen

Bis gestern haben wir bereits 5 Neuzugänge in dieser Woche. Alle lieb und verspielt und unter einem Jahr: Sammy (ca. 3 Monate), Mitzi (ca. 6 Monate, vorbestellt), die Brüder Gismo und Struppi (ca. 4 Monate) und die kleine Franzi (ca. 8-9 Wochen, schwarz-weiß, derzeit bei unserer Pflegestelle, daher kein Foto).

Mitzi (vorbestellt)

Sammy

Gismo und Struppi



29.10.2019 Kleechen wurde gefunden

Wir haben eine schöne Nachricht, denn Kleechen wurde gefunden bzw. hat sich finden lassen. Wer im Frühjahr diesen Jahres unsere Arbeit bereits verfolgt hat, kennt Kleechen vermutlich noch. Sie kam im März mit ihren 6 Tage alten Kitten Keks und Krümel sowie zwei weiteren Katzen zu uns ins Katzenhaus. Mitte März war Kleechen mit ihren Kitten auch in der MZ. Anfang Juni ist Kleechen aus ihrem neuen Zuhause entlaufen. Mehr als 4 Monate später sind wir sehr froh, dass wir nun Gewissheit haben, dass es ihr gut geht. Da unsere Katzen standardmäßig einen Chip erhalten, konnten wir sie spätestens daran einwandfrei identifizieren. Sie befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle, wo sie sich von ihrem Ausflug erholt.

 


25.10.2019 Grüße von Emma

Die liebe Emma ist vor ein paar Wochen ausgezogen und wollte uns jetzt einmal von ihren aufregenden ersten Tagen und Wochen berichten

 

Liebes Felidae-Team,

nachdem ich vor 5 Wochen bei Euch ausgezogen bin, möchte ich nun doch mal ein Lebenszeichen senden. Angekommen in meinem neuen Zuhause habe ich sofort klargestellt, wer ab heute der Herr im Hause ist und mich bäuchlings in ganzer Länge auf den Tisch gefläzt, wie Ihr auch auf dem Foto sehen könnt. Anfangs fehlte mir mein hoher Sitzplatz an der Wand, den ich bei Euch hatte. Ich habe immer versucht, auf den Schrank zu springen und mir beim Absturz ein Bein verletzt. Da musste ich dann gleich wieder in den Transportkorb und zum Tierarzt. Aber ich habe mich gerächt und nach meiner Rückkehr alle erreichbaren Fäden von Rollos und Fensterplissees durchgebissen. Meine neuen Menschen haben daraufhin etwas miesepetrig aus der Wäsche geguckt, aber sie müssen eben noch lernen, Katzenlogik zu verstehen. Sie haben sich aber auch gerächt, und ich musste noch zweimal in den Transportkorb und zum Tierarzt. Er hat eine instabile Kniescheibe und eine Krallenbettentzündung festgestellt. Nun gab es zur Strafe ein Antibiotikum ins Futter, aber ich wollte auch mal lieb sein und habe es anstandslos gefressen. Nun heilt die Kralle langsam und das Fell wächst wieder drüber.

Nachdem ich zuerst das Haus erkundet habe, durfte ich nach 14 Tagen angeschirrt in den Garten. Das waren Geräusche und Gerüche! Und seit einer Woche darf ich ganz allein draußen sein, bin sofort den Flieder hochgeklettert, Katzenehrenwort! Ihr seht den Beweis auch unten auf den Fotos. Jetzt habe ich mich richtig eingelebt und genieße meine Freiheit. Draußen habe ich auch mein eigenes Häuschen. Wenn ich nach längerer Abwesenheit gurrend und schnurrend zurückkomme und von meinen Abenteuern erzähle, dann freuen sich meine Menschen. Ab und an dürfen sie mich streicheln, wenn sie brav sind und das richtige Futter heranschaffen. Es geht mir also gut und ich hoffe das gleiche auch von Euch!

Mit kätzischen Grüßen
Eure Emma


20.10.2019 Maya ist eingezogen

Einen Neuzugang haben wir noch in dieser Woche. Die liebe Maya (ca. 5 Monate).


In den letzten Tagen haben weitere Katzen ein neues Zuhause gefunden und wir möchten Monty, Lucy, Lara, Leonie und Lena alles Liebe und Gute wünschen sowie noch ein langes und schönes Katzenleben.


03.10.2019 Fotoshooting der Felidae Katzen


03.10.2019 Karla ist eingezogen

Die kleine Karla ist heute bei uns eingezogen. Sie wurde von einer Mitarbeiterin gefunden. Sie irrte mutterlos draußen umher. Wir schätzen sie auf ca. 6 Wochen.

 


27.09.2019 Vermittlungshilfe: Liebevolles Zuhause gesucht


27.09.2019 Loona, Emma und Kimi sind ausgezogen

Drei unserer Katzen durften in den letzten Tagen in ein neues Zuhause ziehen: Loona, Emma und Kimi. Wir wünschen allen drei Katzen noch ein langes und schönes Leben bei ihren neuen Familien.


13.06.2019 Lina und Leni beim Kuscheln

Unsere Lina kümmert sich sehr gut um die Kleinen. In diesem Video wird z.B. mit Töchterchen Leni "gekuschelt".