Aktuelles

14.08.2018 Anna ist ausgezogen

Und weiter geht es mit Nachrichten, über die wir uns heute freuen. Denn unsere bezaubernde Anna ist heute in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen Anna alles Liebe und Gute.


14.08.2018 Neues von Klein Tommy

Falls Ihr Euch fragt, wie es dem Katzenbaby geht, dass vor 1 1/2 Wochen von einer Familie gefunden und bei uns abgegeben wurde, hier ein aktuelles Video. Der kleine Tommy hat in der Zeit ca. 100 g zugenommen und es geht ihm gut.


14.08.2018 Josy, Minka und Miezi in ihrem neuen zu Hause

Wir haben uns über zwei Rückmeldungen zu unseren ehemaligen Schützlingen Minka, Miezi und Josy gefreut:


Kleines Lebenszeichen von Miezi und Minka.
Sie heißen jetzt Honey und Peppermint

Liebes Felidae Rosengarten Team, Josy hat sich schnell und sehr gut eingelebt. Vom ersten Tag an genießt sie ihre Streicheleinheiten. Sie hat jeden Winkel der Wohnung erkundet. Besonders ausdauernd beobachtet sie die Vögel vom Balkon aus. Auch mit unserem "Altkater Abraham" hat sie sich arrangiert.



12.08.2018 Neue Bilder von den Katzen vom Veterinäramt

Wir haben neue Fotos für Euch von den Katzen, die aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt stammen. Und wir sind sehr glücklich, dass es ihnen jetzt so gut geht.


09.08.2018 Tyson ist ausgezogen

Unser Charakterkopf (wie er liebevoll von jemanden genannt wurde) und "Schmusekater" Tyson durfte heute ausziehen. Wir wünschen Tyson alles Liebe und Gute.


05.08.2018 Unser Neuzugang ist ca. 14 Tage alt

Unser Neuzugang in dieser Woche ist ca. 2 Wochen alt. Heute brachte uns eine Familie dieses Katzenbaby, ein Junge. Die Suche nach der Mutterkatze und weiteren Kitten war bisher erfolglos, wird aber fortgesetzt.
Nach der Erstversorgung mit Nahrung bei uns im Katzenhaus kam der Kleine, den das Mädchen der Familie den Namen Tommy gegeben hat, zu unserer Pflegestelle.  Wir danken der Familie für ihr schnelles Handeln.



28.07.2018 Josy ist ausgezogen

Nach Flocke in dieser Woche ist heute auch die bezaubernde Josy in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen Josy alles Liebe und Gute.


24.07.2018  Neuzugänge

Unsere beiden Neuzugänge der letzten Woche sind zwei sehr liebe Kater: Tyson und Othello


Tyson

Othello



23.07.2018  Flocke ist ausgezogen

Wir vermuten ja, dass Flocke am gestrigen Sonntag schon so eine Vorahnung hatte. Das würde erklären, warum sie gestern "die Wände hochgegangen ist" oder besser gesagt die Gitter. Bis unter die Decke. Oder warum sie gestern im Außengehege Freudensprünge vollzogen hat. Jedenfalls durfte sie heute ausziehen und kann nun in ihrem neuen zu Hause ihre Streicheleinheiten einfordern, wie sie es gerne bei uns getan hat. Alles Liebe und Gute Flocke.

 


 17.07.2018  Vier raus, vier rein

Kaum waren Max, Moritz, Miezi und Minka letzte Woche ausgezogen, zogen auch schon die nächsten Katzen bei uns ein. Wir stellen Euch heute Daniels (weiblich), Jack, Nelli und Nemo in Bildern vor.

 


15.07.2018  Handwerker gesucht

Derzeit wird ein Außengehege bei uns gepflastert. In ein paar Tagen wird es fertig sein, dann sind alle Gehege gepflastert und es erleichtert uns die Reinigung. Aber nicht nur das gehört dazu, damit sich die Katzen wohl fühlen, für die Zeit, die sie bei uns sind. Eine regelmäßige Überprüfung und Instandhaltung der Zimmer, wie z.B. die Laufbretter, Lampen etc. gehören ebenso dazu. Aus diesem Grund suchen wir handwerkliche Hilfe. Wer kann uns als Handwerker helfen? Bitte meldet Euch bei uns per E-Mail: info at felidae-halle.de 


15.07.2018 Wie geht es den fünf Katzen aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt?

Alle Katzen wurden diese Woche vom Tierarzt gründlich untersucht, behandelt und kastriert. Sie sind alle Leukose negativ. Eine von ihnen ist mittlerweile so zutraulich, dass sie uns bei fast jedem Schritt im Zimmer folgt und ihre Streicheleinheiten einholt.


14.07.2018 Minka und Miezi sind gestern ausgezogen

Man könnte meinen, so ein Auszug ist ziemlich aufregend. Anscheinend sehen es Minka und Miezi anders und haben dem eher gelassen entgegen geblickt. Wie dem auch sei, sie durften gestern Nachmittag gemeinsam in ihr neues zu Hause ziehen. Mama Maggi bleibt noch ein paar Tage bei uns, um sich von der Kastration zu erholen. Danach darf sie, da sie eher "wild" ist, wieder raus in die Freiheit, in ihre gewohnte Umgebung. Dort wird sie auch versorgt. Wir wünschen allen 3 alles Liebe und Gute. Hier das Abschiedsvideo von gestern.

 


14.07.2018 Die letzten Fotos von Max und Moritz

Wir haben noch ein paar Fotos vom letzten Sonntag von Max und Moritz.


12.07.2018 Max und Moritz sind heute ausgezogen

Wir haben ein Erinnerungsvideo von Mary mit ihren Kindern Missi, Max und Moritz zusammengestellt. Heute sind nun auch Max und Moritz in ihr neues zu Hause gezogen. Etwas früher schon Missi, die mit Oleg, der ebenfalls mit seinen Geschwistern bei uns im Katzenhaus war, jetzt umher tobt. Und auch Mary hat ein schönes zu Hause gefunden. Hier seht ihr noch einmal ihre Entwicklung vom Tag ihrer Geburt bis Anfang Juli. Wir wünschen viel Freude beim Ansehen.

 


11.07.2018 Was wir noch so brauchen...

Neben Katzenfutter benötigen wir für die tägliche Versorgung und Pflege unserer Katzen noch diverse Artikel wie Reinigungsmittel etc. Auf unserer Amazon Wunschliste seht Ihr, was wir gebrauchen können. Selbstverständlich könnt Ihr die Artikel auch anderswo kaufen, wenn sie dort günstiger sind und uns z.B. während der Öffnungszeiten vorbei bringen oder schicken. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit dem Kauf der Artikel unterstützt.



11.07.2018 Familienfotos mit Miezi, Minka und Maggi


08.07.2018 Max, Moritz, Minka und Miezi auf Abschiedstour

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Wir fangen mit der guten an, dann fällt die schlechte Nachricht vielleicht nicht so auf. Derzeit ist der Stand, dass nächste Woche alle unsere Katzenkinder aus dem Tierheim in ein neues zu Hause ziehen. Also heißt es Abschied nehmen. Und damit ist die schlechte Nachricht, dass es von Max, Moritz, Miezi und Minka keine Bilder und Videos mehr von uns gibt. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir aus dem neuen zu Hause das ein oder andere Bild. Also genießt die letzten Videos. Max testet gleich mal die Schärfe der Nahaufnahme einer Kamera.



07.07.2018 Vermisst: Golden Retriever Rüde Cakil

Der 4-jährige Golden Retriever-Rüde Cakil wird seit dem 12.01.2018 in 13587 Berlin verzweifelt gesucht. Cakil ist gechipt und bei TASSO registriert. Cakil benötigt Schilddrüsenmedikamente. Er kann überall sein. Kontakt über: info at felidae-halle.de



06.07.2018 Unsere 5 Neuzugänge von letzter Woche

Letzte Woche hatten wir berichtet, dass wir an einem Tag gleich 5 Neuzugänge hatten.Diese stammen aus einer Beschlagnahmung des Veterinäramts wegen schlechter Haltung. Heute möchten wir Euch Theo, Tanja, Tessi, Tami und Tonja in Bildern vorstellen. Derzeit geben unsere Felidae Mitarbeiter ihr Bestes, sie wieder gesund zu pflegen.


02.07.2018 Videos, Videos, Videos und Bilder, Bilder, Bilder

Das Felidae Team hat heute fleißig gefilmt und rausgekommen sind einige Videos von unserem Katzennachwuchs. Viel Spaß beim Ansehen.

 

Die 4 Wochen alten Babys bei unserer Pflegestelle

 



 

Minka und Miezi


 

Max und Moritz



30.06.2018: Wir freuen uns...

...denn gestern und heute sind jede Menge Spenden bei uns abgegeben worden oder per Paket eingegangen.
Unter anderem sind die Spenden vom Tierschutz-Shop bei uns eingegangen. Im Namen unserer Katzen bedanken wir uns ganz herzlich dafür.


28.06.2018: Wir bitten um Futterspenden

Ihr lieben Katzenfreunde, wir haben "Full House" wie man so schön sagt. Ganz genau sind heute gleich 5 Katzen bei uns eingezogen. Diese stammen aus einer Beschlagnahmung des Veterinäramts wegen schlechter Haltung. Damit sind unsere Kapazitäten im Grunde ausgeschöpft. Was wir jetzt brauchen ist Katzenfutter. Wir bitten Euch daher um Unterstützung und würden uns freuen, wenn Ihr uns die ein oder andere Dose etc. während der Öffnungszeiten vorbeibringt oder schickt. Im Namen unserer Katzen sagen wir DANKE


25.06.2018: Batman bei Felidae?

Ja Ihr lest richtig. Samstag ist Batman bei uns eingezogen! Batman ist ein ca. einjähriger Kater. Da er vorher einen Katzenkumpel hatte, würde er sich auch als Zweitkatze eignen. Er wird Mittwoch kastriert bzw. tierärztlich untersucht. Danach könnt Ihr ihn gerne während unserer Öffnungszeiten besuchen und ein paar Streicheleinheiten schenken, denn er muss sich erst an die neue Situation und das neue Umfeld gewöhnen. Er ist ein sehr lieber Kater, der es mag gestreichelt und gebürstet zu werden.

 


24.06.2018: Ein Sonntagsgruß von Max und Moritz

Heute haben es sich unsere beiden Kater gemeinsam gemütlich gemacht. Und was noch so auf dem Tagesplan stand, seht ihr im Video.

 


23.06.2018: Aktuelle Fotos vom Katzennachwuchs

Mit neuen Fotos von unseren Katzenkindern möchten wir Euch auch diese Woche auf dem Laufenden halten.

Zunächst Max und Moritz.

 

Und Minka und Miezi.


22.06.2018: Auch Moritz übt...

Auch Moritz ist ganz im WM Fieber und übt fleißig. Man weiß ja nie, ob man nicht doch noch eine Chance als Ersatzspieler bekommt. Max interessiert da eher das klassische Katz und Maus Spiel. Hier nun noch unser Tagesvideo von unseren beiden bezaubernden Katern, die nach wie vor ein gemeinsames zu Hause suchen.


22.06.2018: Minka und Miezi im Fußball WM Fieber

Wir haben die perfekten Spieler für die deutsche Elf bei der Fußball WM. Die beiden zeigen, wie es geht. Viel Spaß mit einem neuen Video von Minka und Miezi.

 


21.06.2018: Wer kennt diese Katze?

Kennt oder vermisst jemand diese Katze? Sie wurde in der Buna Siedlung gefunden. Wenn ja, schreibt uns bitte: info at felidae-halle.de

 


20.06.2018: Bruno und Kuno sind ausgezogen

Wir freuen uns, dass heute Bruno und Kuno gemeinsam in ihr neues zu Hause  mit Garten ziehen durften. Die ein oder andere Felidae Mitarbeiterin wird das Bürsten der beiden, was vor allem Kuno sehr genossen hat, vermutlich vermissen. Wir wünschen auf jeden Fall den beiden recht gesprächigen Katern alles Liebe und Gute in ihrem neuen zu Hause.

 


19.06.2018: Neue Bilder vom Katzennachwuchs

Wir haben neue Bilder von unseren Katzenkindern. Viel Spaß beim Ansehen.

 

Zunächst Minka und Miezi mit Mama Maggi.

 

 

Und hier noch aktuelle Fotos von Max und Moritz.

 


17.06.2018: Vermisste Hündin Enya

Uns erreichte diese Suchmeldung zu einem Hund, die wir an dieser Stelle gerne unterstützen möchten, denn wie auf dem Flyer steht: Sie geben nicht auf. Da möchten wir gerne durch teilen helfen:

Liebes Tierschutzteam felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten ,

wäre es möglich, meine seit über 3 Jahren verzweifelt gesuchte Hündin Enya aus Kolbermoor in Bayern einzustellen? Enya ist gechipt und bei TASSO registriert. Sie kann überall sein. Eventuell kennen Sie Enya sogar? Ich bin unter 0174 6140614 erreichbar. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
 

14.06.2018: Wir stellen vor: Unsere Neuzugänge

In den letzten zwei Wochen hatten wir drei Neuzugänge bei Felidae, die wir Euch kurz vorstellen möchten. Zum einen Felix, ein 2 Jahre alter Kater, dann Flocke und Josy. Ein paar tierärztliche Untersuchungen stehen noch an. Lediglich Felix ist bereits "auszugsfertig" und wie es der Zufall so will, hat er heute ein neues zu Hause gefunden und wird am Sonntag dann ausziehen. Die anderen beiden können gerne während unserer Öffnungszeiten besucht und gestreichelt werden.
 

Felix

Flocke

Josy



13.06.2018: Mary durfte heute ausziehen

Selbstverständlich freuen wir vom Felidae Team uns immer, wenn wir unsere Katzen erfolgreich in ein neues zu Hause vemitteln, wo sie sich wohl fühlen. Dennoch wird vermutlich heute der ein oder andere Mitarbeiter von uns ein "lachendes und weinendes Auge" haben, denn Mary hat ihren Koffer gepackt (vermutlich nur mit Futter drin) und durfte heute in ihr neues zu Hause ziehen. Mary kam vor ca. 3 Monaten trächtig zu uns ins Katzenhaus. Am 07.04.2018 wurden dann Missi, Max und Moritz geboren Wir haben Mary als sehr liebe, verschmuste und immer hungrige Katze kennen gelernt. Jetzt wünschen wir ihr einfach alles Liebe und Gute und noch ein langes und schönes Leben.
 


13.06.2018: Die zwei Katzenbabys bei unserer Pflegestelle

Von den fünf Katzenbabys, die am 31.05.2018 bei unserer Pflegestelle eingezogen sind, sind letzte Woche leider drei gestorben. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es diese beiden schaffen.  Morgen werden sie zwei Wochen alt.
 


12.06.2018: Minka und Miezi beim Spielen

Unsere anderen beiden Kitten, die derzeit bei Felidae leben, haben den Sonntag u.a. mit spielerischen Kräftemessen verbracht. Viel Spaß beim Ansehen der Videos und Bilder.

 



10.06.2018: Wie die Zeit vergeht... Nun sind sie schon 9 Wochen alt

Wir wissen nicht, ob Missi, Max und Moritz gestern zu ausgiebig gefeiert haben, immerhin wurden sie 9 Wochen alt, oder ob es (mal wieder) am warmen Wetter lag... Jedenfalls waren sie heute eher müde. So oder so, wir haben Verständnis dafür. Dennoch viel Freude beim Anschauen des Videos und ein paar Bilder haben wir ebenfalls wieder für Euch.

 


04.06.2018: Neues von den Felidae Katzenkindern Missi, Max und Moritz

Missi, Max und Moritz sind jetzt 8 Wochen alt und gehen nach wie vor eifrig ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: spielen. Da wird auch schon mal die Katzentoilette zum Katzensandkasten umfunktioniert.

Im Tierschutz-Shop haben wir eine Wunschliste zusammen gestellt von Dingen, die wir dringend im Katzenhaus brauchen u.a. Kitten Futter. Wir freuen uns über jede Spende und sagen schon mal DANKE.