Aktuelles

24.06.2019 Lina und ihre Kleinen - Fortsetzung

So schaut es aus, wenn die Kleinen von Lina nach dem Rumtoben fix und fertig sind. Der Wärme ist es derzeit sicher auch geschuldet.



17.06.2019 Lina und ihre Kleinen

Ganz schön was los im „Kittengarten“. Die Kleinen von Lina toben so eine Weile rum, dann wird es plötzlich ganz still und sie liegen alle ko irgendwo.



16.06.2019 Charly ist ausgezogen

Erwartungsgemäß hat der kleine Charly schnell ein neues zu Hause gefunden. Letzte Woche Samstag durfte er sein Spielzeug einpacken und ausziehen. Wir wünschen dem Kleinen ein langes und schönes Katzenleben.


13.06.2019 Lina und Leni beim Kuscheln

Unsere Lina kümmert sich sehr gut um die Kleinen. In diesem Video wird z.B. mit Töchterchen Leni "gekuschelt".



12.06.2019 Wer will fleißige Handwerker sehn...?

Im Frühjahr hatten wir eine Spendenaktion gestartet, wegen dringenden Dachreparaturen und einer bereits erfolgten dringenden Reparatur eines Rohres. Dank Eurer Spenden konnten wir bereits das Dach der Werkstatt reparieren lassen. Seit dieser Woche erfolgen nun die umfangreicheren Reparaturarbeiten am Dach vom Vorraum der Katzenzimmer. Das Dach wird komplett neu gemacht mit wetterbeständigen Material. Weiterhin der Dachkasten. Eine Holzverkleidung wird angebracht und ein paar Mauerarbeiten sind notwendig.
Ein Dankeschön an die Handwerker und alle Spender für die Hilfe und Unterstützung.


09.06.2019 Die Kleinen erobern das Katzenzimmer

Seit ein paar Tagen dürfen die Kleinen von Lina das ganze Katzenzimmer erobern. Und wie es sich gehört, wird vor allem gerne im "Sandkasten" gespielt. Dafür wurde einfach mal das Katzenklo umfunktioniert. Sie benutzen es aber schon brav, so wie es gedacht ist. Lumpi frisst bereits Katzenfutter vom Teller und nach seinem Schmatzen zu urteilen, scheint es zu schmecken.



06.06.2019 Danke für die Spenden

Die Spenden vom Tierschutz-Shop sind diese Woche geliefert worden und wir bedanken uns ganz herzlich dafür.


03.06.2019 Linas Kitten

Heute werden Lumpi, Laura, Lisa, Lore und Leni 4 Wochen alt. Zur Feier des Tages dürfen sie ab heute das ganze Katzenzimmer erkunden. Wir haben hier noch ein Video von gestern in der Wurfbox. Viel Freude beim Anschauen



02.06.2019 Loona ist eingezogen

Unser Neuzugang in dieser Woche ist eine 6 Jahre alte Katzendame mit dem schönen Namen Loona.



30.05.2019 Linas Babys

Ganz schön was los in der Kiste... Und wir können Euch jetzt verraten, dass es 4 Mädchen sind und ein Junge. Das schwarze Kitten ist ein Kater und heißt Lumpi. Die Mädchen heißen Laura, Lisa, Lore und Leni. Alle sind fit und munter.



29.05.2019 Amina ist ausgezogen

Letzten Samstag durfte die liebe Amina in ihr neues zu Hause ziehen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Liebe und Gute.


27.05.2019 Lina und ihre Babys

Heute werden die Kleinen von Lina 3 Wochen alt. Lina zeigt sich nach wie vor als sehr fürsorgliche und geduldige Mama, die selbst kleine "Streitigkeiten" um die beste Zitze gelassen hinnimmt.



23.05.2019 Kimi und Karlo in ihrem neuen zu Hause

Auch zu Kimi und Karlo, die im März ausgezogen sind, haben wir eine Rückmeldung erhalten:

 

Die Beiden haben sich toll eingelebt, Karlo ist ein absoluter Freigänger geworden und Kimi naja die hat noch etwas Respekt vor der großen weiten Welt.


22.05.2019 Mila und Momo in ihrem neuen zu Hause

Wir haben diese tolle Rückmeldung zu Mila und Momo bekommen und bedanken uns ganz herzlich dafür:

 

Hallo liebes Felidae Team,

wir wollten uns nochmals bei euch bedanken ..für zwei tolle Katzen..die einen Haushalt völlig im Griff haben...
Anfang März durften wir zwei recht schüchterne Vierbeiner mit nach Hause nehmen.. Mila die Eigenwillige 'Kleine 'hat sich schnell im Haus durchgesetzt..Momo 'der Ältere' erträgt ihre Launen meist klaglos..scharrt ihre Hinterlassenschaften geduldig zu..ordnet sich als Älterer in der Regel unter kann aber auch austeilen wenn zu doll wird...seit Karsamstag sind beide Freigänger...und genießen einen großen Garten..Mila hechtet jedem geworfenen Stein,Erdbrocken und Stöckchen hinterher...Momo folgt einem bei der Gartenarbeit auf Schritt und Tritt.. eine sanfte treue Seele...klettern,sich im Dreck wälzen,anpierschen ,durchs hohe Gras hopsen und lautstark gemeinsam den Hof verteidigen ist für beide ein Genuss!


21.05.2019 Lina und ihre Babys

Die Babys von Lina sind jetzt 2 Wochen alt. Wir sind bisher zufrieden. Lina kümmert sich sehr gut um die Kleinen. Sie trinken, schlafen, krabbeln und öffnen jetzt die Augen.

Wir bitten derzeit von Anfragen zu den Kitten abzusehen.



15.05.2019 Kleechen, Keks und Krümel sind ausgezogen

Mit den letzten Fotos von Kleechen, Keks und Krümel "schließen" wir unser Album, denn die kleine Familie ist heute ausgezogen. Wir freuen uns schreiben zu können, dass nicht nur Keks und Krümel zusammen bleiben, sondern alle Drei in ein gemeinsames zu Hause gezogen sind. Und dann auch noch mit Bauernhofidylle. Wir wünschen Kleechen, Keks und Krümel alles Liebe und Gute.


15.05.2019 Kleechen, Keks und Krümel

Am 13. März 2019 ist Kleechen mit 2 Kitten bei uns eingezogen. Beide wurden am 07.03.2019 geboren. Die Entwicklung der Kleinen möchten wir in einem Album festhalten.

 


14.05.2019 Ein neues Video von Kleechen, Keks und Krümel

Wir haben ein neues Video für Euch von unseren "Flitzern" Keks und Krümel und ihrer wunderschönen Mama Kleechen. Viel Freude beim Anschauen.



13.05.2019 Arbeitseinsatz bei Felidae

Letzten Samstag wurde aufgeräumt, geputzt, gebastelt, sortiert und so weiter und so weiter. Viele fleißige Helfer wie ehrenamtliche Mitarbeiter, Bekannte, Freunde und Familienmitglieder halfen bei unserem jährlichen Arbeitseinsatz mit. Das Wetter war dabei kein Hindernis. Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben.


12.05.2019 Nachwuchs im Katzenhaus

Wir haben in dieser Woche gleich 5 Neuzugänge, die allerdings schon etwas länger im Katzenhaus sind. Die Lösung zu diesem merkwürdigen Rätsel: Wir haben wieder Nachwuchs. Ende April kam Lina als hochträchtige Straßenkatze zu uns. In dieser Woche, am Montag, wurden ihre 5 Babys geboren. Eins in der Felidae Farbe schwarz (wie Keks) und die anderen schwarz-weiß.


09.05.2019 Keks und Krümel, ein neues Video

Während Keks das neue Spielzeug interessiert erkundet, bleibt Krümel lieber auf Abstand. Das ist ihm nicht so ganz geheuer. Dafür kommt es jetzt immer öfter vor, dass sich Krümel auf die Schulter bei uns setzt oder versucht, an unseren Beinen hochzuklettern. Viel Freude mit dem Video



08.05.2019 Amira ist ausgezogen

Am Samstag durfte dann die liebe Amira ausziehen, die eine Woche zuvor zu uns kam. Wir wünschen Amira mit ihrer neuen Familie alles Liebe und Gute.


07.05.2019 Nala ist ausgezogen

Nala durfte erfreulicherweise bereits letzten Freitag in ihr neues zu Hause ziehen, so dass sie nur eine Woche bei uns bleiben brauchte. Nala hat jetzt Haus mit Garten und befindet sich in bester Gesellschaft, u.a. Othello, den wir letztes Jahr in dasselbe zu Hause vermitteln konnten. Sie hat sich bereits gut eingelebt. Alles Liebe und Gute für Nala und ihre neue Familie.


04.05.2019 Keks und Krümel

Keks und Krümel, zwei, die sich gern haben.



03.05.2019 Paula ist ausgezogen

Vor einer Woche hat unsere hübsche Paula gepackt und durfte in ihr neues zu Hause ziehen. Ihr Frauchen war gleich beim ersten Kennenlernen ganz begeistert. Paula hat noch bei uns vor Ort demonstriert, wie sie nach der Hand schnappt und das machte nichts. Wir freuen uns sehr, dass sie jemanden gefunden hat, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Wir wünschen Paula alles Liebe und Gute.


28.04.2019 Ein neues Video von Kleechen, Keks und Krümel

Wir haben von unseren beiden Flitzern, auch Keks (schwarz) und Krümel (grau-getigert) genannt, ein Video aufnehmen können, wo man schön sieht, wie flott sie mittlerweile unterwegs sind. Vor allem Keks hält nicht viel von Geschwindigkeitsbegrenzung.



28.04.2019 Nala ist eingezogen

Am Freitag ist unser dritter Neuzugang in dieser Woche, Nala (5 Jahre), eingezogen.


26.04.2019 Ein neues Vidoe von Kleechen, Keks und Krümel

Wir haben ein neues Video aus dem "Alltag" unserer kleinen Familie. Wenn wir es schaffen, gibt es bald ein Video, wie Keks und Krümel durch das Zimmer flitzen. Allerdings ist das Filmen eine Herausforderung. Wir müssen uns schon überlegen, Schilder mit Geschwindigkeitbegrenzung aufzustellen. 



22.04.2019 Klara ist ausgezogen

Letzten Freitag war wieder einer dieser Auszugstage, über die wir uns ganz besonders freuen, denn Klara durfte in ihr neues zu Hause ziehen. Klara kam im Dezember 2018 zu uns. Auffällig war damals ihr Gang, der unnormal war. Unser Tierarzt stellte bei der Untersuchung fest, dass Klara einen Beckenbruch hatte. Dadurch war nicht nur ihr Gang sondern auch die Blasen- und Darmfunktion eingeschränkt. Klaras Leben stand kurzzeitig auf der Kippe. Sie kam zu unserer Pflegestelle und sie bekam eine Chance. In den letzten Monaten entpuppte sich Klara als kleine Kämpferin. Ihr Gang verbesserte sich und sie schaffte es, nach einigen Wochen wieder normal zu laufen. Ihr Medikament für die Verbesserung der Verdauung konnte weitere Wochen später abgesetzt werden. Sie kann sich heute weitestgehend wieder normal bewegen. Zum Glück fehlte nur noch das eigene zu Hause. Wie man auf dem Foto links sieht, hat sie dort gleich das Bett erobert. Alles Liebe und Gute kleine Kämpferin.


22.04.2019 Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Das Team von Felidae würde sich sehr über ein paar helfende Hände im Katzenhaus freuen!

Dazu gehört u.a. das Füttern der Katzen, die Toiletten und Räume der Katzen saubermachen und ganz viel mit ihnen schmusen. Du bist tierlieb, verantwortungsbewusst und hast an einem oder mehreren Tagen von 9 Uhr - 11 Uhr oder 14 Uhr -16 Uhr Zeit? Dann komm doch einfach mal bei uns während der Öffnungszeiten vorbei oder schreib uns: info at felidae-halle.de! Es erwarten dich wundervolle Katzen und ein tolles Menschen-Team!


19.04.2019 Frohe Ostern!

Das Felidae Team und unsere Katzen wünschen Euch und Euren Tieren ein schönes Osterfest. Wir haben über Ostern normal geöffnet und freuen uns über Euren Besuch. Die ein oder andere besondere Katze sucht noch ein zu Hause.



18.04.2019 Wehe, wenn sie losgelassen...Fortsetzung

Keks und Krümel haben für sich entdeckt, wie toll es ist, durch das Katzenzimmer zu flitzen und überall, wo es geht, hochzuklettern. Mama Kleechen macht ab und zu mit, wenn die Kleinen spielen. Ansonsten ruht sie sich auch mal gerne von der „Kindererziehung“ aus und ist dabei ganz tiefenentspannt. Denn wozu hat man Personal, dass mal die Kinderbetreuung übernimmt. Dann kann es schon vorkommen, dass die Knirpse schnell an uns hochklettern oder es sich auf dem Schoß gemütlich machen.



16.04.2019 Maaru, Tonka und Chili sind ausgezogen

Letzten Freitag durften die beiden Katzendamen mit den schönen Namen Maaru (schwarz) und Tonka (grau-getigert) bereits in ihr neues zu Hause ziehen. Eine Woche vorher durfte auch Katzendame Chili (rot) in ihr neues zu Hause ziehen. Wir wünschen den Katzen alles Liebe und Gute.


14.04.2019 Keks und Krümel

Keks und Krümel bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen.




10.04.2019 Kleechen, Keks und Krümel - ein neues Video

Wehe, wenn sie losgelassen... Keks und Krümel bei ihren Lieblingsbeschäftigungen. Rumtoben und spielen.



09.04.2019 Kimi und Karlo sind ausgezogen

Vermutlich fragt sich der ein oder andere, was mit Karlo und Kimi ist. Hier die Antwort. Beide durften Mitte März ihre Sachen packen und in ein Haus mit Garten ziehen. Die Freude bei uns war groß. Nun hieß es aber noch warten, wie die beiden sich einleben. Da sie eher scheu und schreckhaft sind, braucht die neue Familie der beiden viel Geduld und Zeit. Die bekommen Karlo und Kimi. Wir drücken die Daumen, dass beide weiter Vertrauen zu ihrer neuen Familie aufbauen und sich wohl fühlen.


08.04.2019 Grüße von Eddi

Eddi (links) sendet Euch und dem Felidae Team mal wieder liebe Grüße Er lässt es sich mit seiner Freundin richtig gut gehen. Für alle die, die Eddis Geschichte nicht kennen: Er kam Anfang 2018 mit einem verletzten Bein zu uns in Katzenhaus. Leider konnte dieses nicht mehr gerettet werden und im Februar 2018 wurde es ihm amputiert. Auch Dank der Spenden durch Euch hatte er damals alles gut überstanden und ist im Frühjahr 2018 in ein liebevolles zu Hause gezogen.