Katzenvermittlung - Wir suchen ein Zuhause


Nila und Nyx

Geschlecht: weiblich, unkastriert

Geboren: 04/2024

Sonstiges: geimpft, gechippt, entwurmt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon, werden nur zusammen vermittelt

 

 

Nila (tricolor) und Nyx (schwarz/weiß) wurden zusammen mit ihren beiden Geschwistern im Alter von ca. 10 Wochen von der Straße geholt, um die Chance auf ein besseres Leben zu bekommen.

Nach einigen Wochen, in denen sie auf einer Pflegestelle langsam an Menschen gewöhnt wurden, sind sie nun bereit ihr eigenes Zuhause zu finden.

Nila ist die Kleinste im Wurf und reagiert auf fremde Menschen und Situationen vorsichtig und anfangs zurückhaltend. Mit etwas Zeit und Geduld taut sie aber auf und kommt mittlerweile auf ihre Pflegemenschen zu, um sich schnurrend Streicheleinheiten abzuholen.

Nyx war wohl immer die Beschützerin der Gruppe - wenn sie Angst hat, geht sie auf Konfrontationskurs und zeigt fauchend, dass sie sich nicht einschüchtern lässt. Aber auch ihr Herz kann man problemlos mit Zeit und vor allem Futter gewinnen. Sobald man nämlich etwas essbares in der Hand hält, ist Nyx sofort begeistert und laut miauend dabei.

 

Wenn ihr euch für Nila und Nyx interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.