Katzenvermittlung - Wir suchen ein Zuhause


Sambia (Reserviert)

Geschlecht: weiblich, kastriert 

Geboren: ca. 2022

Sonstiges: geimpft, gechippt, Leukose negativ

Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherten Fenstern, Einzelprinzessin

 

 

Am Morgen des 30.01.2024 entdeckte eine Mitarbeiterin auf dem Weg ins Katzenhaus zwei Transportboxen mit insgesamt drei Katzen, die in unserer Nähe ausgesetzt wurden. Sie hat sie gleich in unser Katzenhaus gebracht, denn die Nacht war kalt und sie werden dort eine Weile gestanden haben.

Wir haben ihnen die Namen Nox, Sambia und Sumatra gegeben.

Wir haben sie tierärztlich versorgt, die Mädels Ende Februar kastriert, Nox ist es bereits, und beobachtet.

Wir suchen nun für Sambia ein neues Zuhause. Es handelt sich um eine sehr liebe und verschmuste Katze, die gerne zum kraulen kommt. Sambia setzt aber auch ihre Grenzen wenn sie etwas nicht mag.

Erfahrung mit Katzen wäre wünschenswert, ebenso wenn es Familien mit Kindern sind, dass diese schon größer sind (ab ca. 10 Jahre).

Ursprünglich wollten wir Sambia mit Nox vermitteln. Aber nach zwei Auseinandersetzungen zwischen beiden mussten wir sie trennen. Anderen Katzen gegenüber zeigen sie sich nicht  (sehr) sozial.

Wir suchen für Sambia ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder gesicherten Fenstern.

 

Wenn ihr euch für Sambia interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.