Katzenvermittlung - Wir suchen ein Zuhause


Ronja

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 2019

Sonstiges: geimpft, gechipt, Leukose negativ

Haltung: Freigang

 

 

Ronja haben wir Mitte Mai 2022 nach einem Hilferuf zu uns ins Katzenhaus geholt.

Anscheinend wurde sie in ihren ersten drei Lebensjahren mehrmals weitergereicht. Hinzu kommt, dass sie sehr übergewichtig ist. Ronja kam mit ca. 9,9 kg zu uns und ist aktuell bei 8,9 kg.

Bis Ronja ihr Zielgewicht von ca. 6 kg erreicht hat, heißt es Diät halten. Aktuell bekommt sie von uns Royal Canin "Light Weight". Wenn sie die 6 kg erreicht hat, darf sie wieder normales, gesundes und hochwertiges Katzenfutter fressen.

Damit sie leichter und mit Freude Gewicht verliert, suchen wir ein Zuhause mit Freigang und ausreichend Bewegung. Ronja ist noch sehr jung und daher voller Tatendrang und Bewegungsfreude.

Mit anderen Katzen zeigt sie sich weitestgehend verträglich. Sie teilt sich bei uns ein Zimmer mit Chrissi.

Ronja mag es gekrault zu werden und ist an sich eine liebe Katze.

Sie ist aber auch etwas ängstlich und zeigt schon mal deutlich, wenn man ihre Grenzen überschreitet.

Wer mag der lieben Katzendame eine Chance geben, das Leben mit Idealgewicht zu genießen?

 

Wenn ihr euch für Ronja interessiert, füllt bitte die Selbstauskunft aus.